1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ultra Hub 7 immer wieder Verbindungsabbrüche
Lübeck76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin total genervt vom Ultra Hub 7. Immer wieder kommt es zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen, manchmal nur Sekunden, manchmal Minuten. Sowohl WLAN als auch LAN sind betroffen. Bisheriger Kontakt mit dem technischen Kundendienst konnte keine Verbesserung erzielen.

Wie ich hier lese, haben viele andere auch das gleiche Problem, allerdings nur mit dem Ultra Hub 7, nicht mit der Fritzbox, was darauf schließnen lässt, dass die Hardware selbst das Problem ist.

Für mich ist das eine Katastrophe. Ich arbeite zu 80 Prozent im Home Office. Ich bin jetzt schon zahlreiche Male aus dem System geflogen aufgrund der Abbrüche, zweimal hat es mich schon während eines Videocalls erwischt. Sowas kann ich mir beruflich auf Dauer nicht leisten.

Ich wollte daher gerne den Router tauschen, was mir aber sowohl online als auch vom Kundenservice mit dem Verweis auf die noch nicht erfüllte Mindestlaufzeit verwehrt wird.

Ich dachte immer, ein Upgrade auf höherwertige Hardware sei immer möglich. Ich würde sogar auf die Fritz!Box 6690 pro, der teuersten buchbaren Option gehen, nur um diesen furchtbaren Ultra Hub 7 loszuwerden.

Vielleicht weiß hier jemand Rat...

19 Antworten 19
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den technischen Support, und melde eine Störung!

Text nicht gelesen? Ist bereits passiert und hat nichts gebracht...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann melde erneut eine Störung!

Ich will keine Störung melden, das habe ich wie gesagt bereits getan, Stundenlang diverse Tests, Neustarts und was weiß ich nicht alles über mich ergehen lassen, alles ohne Ergebnis.

Nein, ich will dieses Mistgerät loswerden und einen vernünftigen, zuverlässigen Router haben. Hat ja früher mit der alten Fritz!Box auch problemlos geklappt

oft liegen die Probleme nicht am Router sondern an der Leitung

du kannst ja mal deine Signalpegel posten

PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Ich war bis vor gut 1,5 Jahren schon mal Vodafone-Kunde, seitdem hat sich an Leitung und Haustechnik nichts verändert. Damals hatte ich eine Fritz!Box und die lief problemlos.

Ich weiß, dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Dennoch ist es ja möglich, dass hier Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Lösungen gefunden wurden. Abgesehen davon wurde mir berichtet, dass hier auch Moderatoren von Vodafone unterwegs sind, die manchmal auch helfen können.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn du weißt, das dies ein REINES Kunden helfen Kunden Forum ist, warum denkst du denn das Vodafone bei DIR eine Ausnahme macht, und hier trotzdem nur für dich Support anbietet? Der Support wurde vor Jahren eingestellt! Wende dich an den technischen Support!

@Lübeck76  schrieb:

Abgesehen davon wurde mir berichtet, dass hier auch Moderatoren von Vodafone unterwegs sind, die manchmal auch helfen können.

das war einmal, der individuelle Support durch Vodafone Moderatoren wurde hier bereits 8/22 eingestellt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier sind schon seit 4 Jahren keine Moderatoren mehr unterwegs, die helfen könnten. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden-Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!