am 29.04.2018 15:03
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2018 19:59
Moin Manu,
PN ist raus.
am 07.05.2018 12:53
Hallo Bütti86,
danke für die Nachricht. Leider kann ich wegen der Störung nichts weiter nachvollziehen. Der Kollege hatte lediglich Fehler im Heimnetzwerk vermerkt.
Hast Du die Beschwerde über das Kontaktformular an uns geschickt?
Viele Grüße, Manu
07.05.2018 19:55 - bearbeitet 07.05.2018 19:57
Hallo Manu,
die Beschwerde ging am 30.04.2018 über das Kontaktformular raus.
Zum "Netzwerkproblem":
Wie bereits eingangs genannt, war der Gute weder frerundlich, noch motiviert, noch techn. versiert.
Und ich bin da tatsächlich nicht besonders anspruchsvoll und das will dann wirklich schon was heißen ...
Selbst mit pampigen Mitarbeitern, die dann aber zumindest wissen wovon sie reden, komme ich noch irgendwo klar.
Ich möchte mir eigentlich das Palaber schenken, dass ich selber in einem mittelständischen IT-Unternehmen arbeite und nun nicht komplett unbewandert bin, was Netzwerktechnik angeht, aber irgendwie musste das jetzt trotzdem raus. 😉
Nochmal als Zusatz: Es wurden mehrere Geräte in meinem Netzwerk separat direkt per LAN am Router getestet, alle ergaben dasselbe Ergebnis.
Wenn mir dann am Telefon gesagt wird, dass jedes Gerät von mir dann eben ne Macke hätte, fällt man als Kunde doch etwas stark vom Glauben ab. 😉
am 08.05.2018 15:22
Hallo Bütti86,
das Signal sah zu dem Zeitpunkt so aus, als ob ein Rückwegstörer vorhanden war. Sprich das Signal so stark beeinträchtigt wurde, dass es bei Dir am Anschluss zum Ausfall kam. Da Dein Anschluss wieder funktioniert und auch die Signale wieder Top aussehen, sollte alles behoben sein. 🙂
Kann an der Stelle hier abgeschlossen werden?
Gruß
Jens
am 09.05.2018 19:18
Moin Jens,
ja, der Vorgang kann bei euch geschlossen werden, läuft seit dem ja alles soweit wieder sauber.
Deine Antwort klingt auch deutlich kompetenter, als in eurer Hotline. 😉
Dann hoffen wir mal, dass dieser "Rückwegstörer" nicht wieder aufkreuzt ...
Schönen Feiertag.
Gruß Bütti