Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2025 12:30
Hallo ich habe seit dem 13.01.25 massive Probleme mit Paketverlusten beim Online spielen.
An dem Tag wurde auch eine Wartung im Kabelnetz durchgeführt.
Ticket wurde gestern morgen erstellt, da gab es noch keine Antwort bisher.
Ich konnte mit Pingplotter sehen das egal zu welcher Website ich immer bei dem Routingpunkt aorta.net gut 50% Paketverlust habe.
Kann man dagegen was tun? Vorher hatte ich nie Probleme mit sowas. Download/Upload ist von den Werten wie bestellt.
1000/50!! Ich habe einen eigenen Router Fritz!Box 6690 Cable.
Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.
Danke
am 16.01.2025 12:35
Ich verdächtige deinen VF-Kabel -Anschluss.
am 16.01.2025 12:38
Das sollte ja dann auch ein Techniker etc. sehen wenn sie mein Ticket bearbeiten oder?
16.01.2025 12:44 - bearbeitet 16.01.2025 12:45
Jepp. Sollte für die möglich sein.
am 16.01.2025 13:06
Ja, da liegt ein Rückwegstörer vor. Das kann dauern, bis der gefunden wird.
Gruß Kurt
am 16.01.2025 13:09
Danke für eure Antworten. Dann hoffe ich mal das der Fehler schnell gefunden wird. Zumal er erst nach der Wartung aufgetreten ist.
am 16.01.2025 13:13
und die MSE Werte sind auch nicht gerade berauschend 😞
am 16.01.2025 20:16
Dann hoffe ich mal Vodafone unternimmt was.
zocken ist gerade wieder echt schrecklich
am 17.01.2025 13:34
Nur damit das nicht untergeht.
Wenn es ein Rückwegstörer ist sprechen wir von Wochen bis Monaten bis dieser gefunden wurde.
Vergiss nicht Gutschriften von der Hotline zu bekommen.
18.01.2025 15:17 - bearbeitet 18.01.2025 15:18
Es scheint sich was getan zu haben. Gestern Abend war es schon spürbar besser mit den Paketverlusten.
Und heute Nacht hat die Fritz!Box neu gesynct und die Werte scheinen auch jetzt besser zu sein.
Selbt bei Pingplotter bleibt bisher alles im Grünen Bereich keine Paketverluste egal bei welchen Hop.