Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2025 00:34
Hallo zusammen,
leider habe ich seit Februar 2024 wirklich massive Uploadprobleme.
Früher hatte ich ganz normal 50Mbit Upload, mittlerweile massiven Paketverlust, dadurch bricht der Upload bei TCP Verbindungen ins Bodenlose.
Ich habe schon sehr viele Störungstickets offen gehabt, die aber wieder als "erledigt" geschlossen wurden, 2x war ein Techniker da, der alles durchgemessen hat und immer kam nur die Aussage "die Werte sind alle super, da können wir nichts machen".
Aber das kann doch nicht sein, dass ich immer meine LTE/5G Verbindung nutzen muss um auf Twitch vernünftig zu streamen.
Ich habe im Anhang auch mal die Verbindungsqualität mit meiner LTE/5G Verbindung mit angehangen, da sieht man direkt, es liegt nicht an meiner Technik hier.
PS: Mein Nachbar im Erdgeschoss der hat die 6690 mit DOCSIS 3.1, da sieht es 1:1 auch so aus, es liegt also wohl nicht an unserem Haus, sondern eventuell irgendwo in den Eingeweiden auf dem Weg bei Vodafone?
Mit Unitymedia habe ich 10 Jahre nie diese Probleme gehabt 😞
Wäre schön, wenn man das noch gerettet bekommt, DSL ist hier leider keine alternative.
am 19.01.2025 01:59
am 19.01.2025 07:09
mach mal einen Pingplotter, Anleitung gibts auf Youtube
19.01.2025 13:06 - bearbeitet 19.01.2025 13:22
Hoffe habe dies richtig gemacht, die Anwendung Pingplotter ist mir nicht so ganz verständlich, bzw. welche Ziele ich da nehmen sollte. Der Upload ist aber nicht nur zu Twitch so schlecht, auch Uploads auf egal welchen FTP Server oder auch zu OneDrive etc. sind super langsam und kommen nicht über 7-10Mbit/sec.
PS: Ja, habe mit Absicht ein 10er IP Netz Zuhause, also nicht wundern warum da keine 192.168.xxx.xxx als erster Hop steht.
Ich gehe mal von aus, das Hop 2 einwandfrei funktioniert und nur nicht auf ICMP-Anfragen reagiert.
am 20.01.2025 23:08