Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76392 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459199 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Regelmäßig Verbindungsprobleme, speziell IPv4 - Mehrere Prozent Packet Loss + Längere Todzeiten

Hallo, ich dokumentiere hier mal ein Problem, das mich schon länger plagt aber das ich jetzt gerade erstmalig vernünftig nachgestellt bekomme. Diverse Versuche, dieses Thema in den letzten Monaten mit dem VF support zu "erörtern" waren leider ohne Er...

poeggi_1-1702937008235.png poeggi_2-1702937646428.png
poeggi von Highspeed-Klicker
  • 4445 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Likes

Seit 6 Tagen kein Internet.

Guten Tag, ich nutze Kabel zu Hause 100 seit 1 Jahr. Seit 6 Tagen überhaupt kein Internet. Ich habe den Unfallort überprüft und es zeigt auch, dass die Störung bekannt war. Ich habe den Support ein paar Mal angerufen, aber sie hatten keine Ahnung. Ic...

Berliner9 von Daten-Fan
  • 425 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Störung Internet

Guten Morgen, da wären wir mal wieder.Der Chatbot kann nix, und der Störungsfinder in der App quittiert nach erfolgloser Fehlersuche wie gewohnt mit "Das funktioniert im Moment leider nicht".Die Aussage passt auch zu meinem Internet-Anschluss. (Kabel...

SCoRer von Highspeed-Klicker
  • 3832 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 1 Likes

Regelmäßige Verbindungsabbrüche & Package Loss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei uns im Netzwerk seit Mittwoch, dem 18.09. regelmäßige Verbindungsabbrüche und verlorene Pakete in beiden Richtungen. Dies zeigt sich vor allem während der Arbeit im Homeoffice, da Video Calls anfangen zu hä...

Chrabby von Netzwerkforscher
  • 622 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Internet-Verbindung bricht immer zusammen

Das Problem habe ich seit Jahren! Bisher habe ich es als etwas Unvermeidliches hingenommen, aber allmählich nervt es - kann das wirklich nicht besser sein? Die Verbindung bricht immer wieder zusammen. Manchmal mehrfach pro Internet-Sitzung. Manchmal ...

18m2 von Daten-Fan
  • 301 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kabel defekt (Internet/Festnetz/TV)

Hallo liebe Community,von Vodafone wurde bei uns im EFH ein Kabel verlegt, dass uns mit im Betreff genannten Leistungen versorgt.Leider ist das Kabel beim Einbau stark beschädigt worden, was wir jetzt erst feststellen durften. Isolierung zu über 50% ...

Houser von Rookie
  • 407 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel/SAT Mehrfamilienhaus - Techniker hat unberechtigt Leitung vom SAT in die Kabelbox gelegt

Dringend - Vodafone Techniker hat im Mehrfamilienhaus beim Umstecken einer Wohnung von SAT auf Kabel die Zuleitung einer weiteren Wohnung unberechtigt von der Sat-Anlage in den Kabelkasten von Vodafone/Kabeldeutschland gelegt. Die Mieterin, die den A...

rooky1636 von Smart-Analyzer
  • 1185 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Kein IPv6 im Netzanschluss aufrufbar

Hallo,ich habe einen Festnetz Vertrag mit Internet über den TV-Anschluss und nutze den Vodafonerouter cga4233de direkt. Heute habe ich festgestellt, dass ich keine IPv6 Seiten aufrufen kann (Verifiziert über https://www.test-ipv6.com/). Obwohl der Ro...