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Antwort
Lösung
am 29.04.2018 15:03
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2018 15:22
Hallo Bütti86,
das Signal sah zu dem Zeitpunkt so aus, als ob ein Rückwegstörer vorhanden war. Sprich das Signal so stark beeinträchtigt wurde, dass es bei Dir am Anschluss zum Ausfall kam. Da Dein Anschluss wieder funktioniert und auch die Signale wieder Top aussehen, sollte alles behoben sein. 🙂
Kann an der Stelle hier abgeschlossen werden?
Gruß
Jens
am 29.04.2018 15:11
Wie kommst Du drauf, dass Du gerade DNS-Probleme hast und nicht einfach nur Zugangsprobleme?
am 29.04.2018 15:16
am 29.04.2018 16:36
Hi Bütti,
mache doch mal bitte folgendes: Rufe im Browser doch bitte die folgenden URLs auf:
* http://54.239.39.102 (Amazon)
* http://31.13.92.36 (facebook)
(Einfach auf die Links draufklicken.)
Wenn das auch nicht geht, dann hast Du kein DNS Problem, sondern ein Internetzugangsproblem, dessen Ursache unklar ist. Das wäre dann eine Aufgabe für Deinen Internetdiensteanbieter. Ergo: Vodafone. Dann rufe doch bei der Störungshilfe an.
Mehr zu Thema Ursachenfindung bei Netzwerkproblemen findest Du in diesem guten Artikel: https://www.ionas.com/wissen/netzwerkprobleme-mit-systematik-zur-loesung/
am 29.04.2018 16:45
am 29.04.2018 22:12
Mannomann. Deine Geschichte erinnert mich an den Zitronenfalter. Wer glaubt, dass der technische Support technischen Support leistet, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Bleib einfach dran.
Den Router hast Du schon mal neu gestartet, oder?
am 01.05.2018 11:53
Kleines Update:
Gestern in der Mittagspause von der Arbeit aus nen kleinen Roman ans Beschwerdemanagement von Kabel D geschrieben, Antwort soll laut deren Auto-Responder bis morgen eintrudeln.
Als ich dann nach Hause kam musste ich feststellen, dass auf einmal wieder alles ging, ohne dass ich nochmal in irgendeiner Weise was geändert, probiert etc. habe. Scheinbar haben alle meine Geräte eine Wunderheilung bekommen von defekt zu funktional. *Ironie*
Ich freue mich natürlich, dass Stand jetzt wieder soweit alles normal ist, bin aber trotzdem gespannt, was ich noch für eine Antwort bekommen werde.
Und ja, den Router hatte ich mehr als 1x neugestartet. 😉
am 03.05.2018 10:21
Hallo Bütti86,
als erstes, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Und als zweites tut es mir auch leid, dass Du an der Hotline so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich freue mich, dass alles wieder läuft und hoffe, das ist auch weiterhin so. Bitte gib uns ein kurzes Feedback.
Viele Grüße, Manu
am 03.05.2018 15:42
Moin Manu,
danke für dein Feedback.
Trotzdem hoffe ich, dass ich dann noch eine zeitnahe Antwort auf meine Beschwerde bekomme, welche ich euch per Mail zugeschickt habe. 😉
Auch wenn es super, ist, dass der alte Zustand wieder hergestellt wurde, wüsste ich natürlich schon gerne, woran es nun gelegen hat und wie sich das in Zukunft möglichst vermeiden lässt.
Dabei ist es mir völlig egal, auf wessen Seite der Fehler liegt.
Und wenn meine Mithilfe erforderlich ist bin ich der Letzte, der diese verweigern würde.
am 04.05.2018 11:38
Hallo Bütti86,
ich gehe davon aus, dass die Kollegen sich wegen Deiner Beschwerde mit Dir in Verbindung setzen werden.
Was die Störung angeht, ich kann gern mal schauen, ob ich noch etwas heraus finden kann. Schickst Du mir dazu deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?
Sag bitte hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu