massive DNS-Probleme | Seiten laden ewig etc.
Bütti86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

da mir telefonisch nicht geholfen wird, einmal auf diesem Wege:

Ich habe seit 3 Tagen ca. starke DNS-Probleme.

Seiten laden ewig oder gar nicht, egal ob per LAN oder WLAN, egal ob PC, Smartphone etc. oder man sieht nach erfolgreichem Aufbau nur Text.

Ich nutze einen cbn Router CH7466CE

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, am Telefon war das leider nicht der Fall (und das ist tatsächlich noch die freundliche Ausdrucksweise).

Ach ja Kabel D, ich tippe das alles übrigens über mein Smartphone von Zuhause samt mobilen Daten. 😉

Gruß Daniel
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bütti86,

das Signal sah zu dem Zeitpunkt so aus, als ob ein Rückwegstörer vorhanden war. Sprich das Signal so stark beeinträchtigt wurde, dass es bei Dir am Anschluss zum Ausfall kam. Da Dein Anschluss wieder funktioniert und auch die Signale wieder Top aussehen, sollte alles behoben sein. 🙂

Kann an der Stelle hier abgeschlossen werden?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kommst Du drauf, dass Du gerade DNS-Probleme hast und nicht einfach nur Zugangsprobleme?

Bütti86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi DerDerrik,

danke erstmal für dein schnelles Feedback.

Dass es ein DNS-Problem evtl. ist habe ich mir eher durch Stöbern in diesem Forum zusammengereimt, da das Fehlerbild (Seiten laden ewig und werden dann nicht korrekt angezeigt) exakt identisch ist.
Eine Einwahl habe ich ja sogesehen, online bin ich, zeigt sowohl der Router als auch meine Geräte an und surfen geht ja ab und zu auch Mal 😉

Hi Bütti,

mache doch mal bitte folgendes: Rufe im Browser doch bitte die folgenden URLs auf:
* http://54.239.39.102 (Amazon)
* http://31.13.92.36 (facebook)

(Einfach auf die Links draufklicken.)

Wenn das auch nicht geht, dann hast Du kein DNS Problem, sondern ein Internetzugangsproblem, dessen Ursache unklar ist. Das wäre dann eine Aufgabe für Deinen Internetdiensteanbieter. Ergo: Vodafone. Dann rufe doch bei der Störungshilfe an.

Mehr zu Thema Ursachenfindung bei Netzwerkproblemen findest Du in diesem guten Artikel: https://www.ionas.com/wissen/netzwerkprobleme-mit-systematik-zur-loesung/

Bütti86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also Amazon baut er gar nicht auf per IP.

Facebook benötigt auch ewig und zeigt anschließend die Seite nur als Text an.

Bei Kabel hatte ich heute schon angerufen, der Typ hat erst mein Problem nicht verstanden und gab mir dann als Lösung es später nochmal zu versuchen, wichtig war ihm auch zu sagen, dass kein Fehler bei Kabel Deutschland vorliegen würde. 😉 Auf meine Antwort, dass es mit keinem meiner Geräte funktioniert egal ob LAN oder WLAN und die ja wohl schlecht alle plötzlich defekt sind gab's nur die flapsige Antwort, dass ich ja nicht in die Geräte reingucken könnte?!

Mannomann. Deine Geschichte erinnert mich an den Zitronenfalter. Wer glaubt, dass der technische Support technischen Support leistet, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Bleib einfach dran.

Den Router hast Du schon mal neu gestartet, oder?

Kleines Update:

Gestern in der Mittagspause von der Arbeit aus nen kleinen Roman ans Beschwerdemanagement von Kabel D geschrieben, Antwort soll laut deren Auto-Responder bis morgen eintrudeln.

Als ich dann nach Hause kam musste ich feststellen, dass auf einmal wieder alles ging, ohne dass ich nochmal in irgendeiner Weise was geändert, probiert etc. habe. Scheinbar haben alle meine Geräte eine Wunderheilung bekommen von defekt zu funktional. *Ironie*

Ich freue mich natürlich, dass Stand jetzt wieder soweit alles normal ist, bin aber trotzdem gespannt, was ich noch für eine Antwort bekommen werde.

Und ja, den Router hatte ich mehr als 1x neugestartet. 😉

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Bütti86,

als erstes, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Und als zweites tut es mir auch leid, dass Du an der Hotline so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich freue mich, dass alles wieder läuft und hoffe, das ist auch weiterhin so. Bitte gib uns ein kurzes Feedback.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Manu,

danke für dein Feedback.

Trotzdem hoffe ich, dass ich dann noch eine zeitnahe Antwort auf meine Beschwerde bekomme, welche ich euch per Mail zugeschickt habe. 😉

Auch wenn es super, ist, dass der alte Zustand wieder hergestellt wurde, wüsste ich natürlich schon gerne, woran es nun gelegen hat und wie sich das in Zukunft möglichst vermeiden lässt.

Dabei ist es mir völlig egal, auf wessen Seite der Fehler liegt.

Und wenn meine Mithilfe erforderlich ist bin ich der Letzte, der diese verweigern würde.

Manu

Hallo Bütti86,

ich gehe davon aus, dass die Kollegen sich wegen Deiner Beschwerde mit Dir in Verbindung setzen werden.

Was die Störung angeht, ich kann gern mal schauen, ob ich noch etwas heraus finden kann. Schickst Du mir dazu deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

Sag bitte hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!