Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 23:49
Am Router kann es nicht liegen. Die eigene FB hat die gleichen Fehler.
Kein Internet. Wie immer mit Vodafone. Seit Tagen nur noch sporadisch eine Verbindung vorhanden. Diese dann, wie seit Beginn des Vertrags, natürlich weit unter der vertraglich vereinbarten Bandbreite. ICH HAB LANGSAM DIE *Nase* VOLL!
Wenn ihr nicht bald mal nen fähigen Techniker vorbeischickt oder das Problem, wie auch immer, löst, zahle ich nicht mehr weiter für eine Leistung, die NICHT und noch NIE erbracht wurde.
Ich hab auch keine Lust hier irgendwelche screenshots vom Router hochzuladen damit irgendein Schlauberger sagen kann: Das sieht aber nicht gut aus. Da muss mal ….
Diese Nachricht musste über „Mobile Daten“ verschickt werden!
Die Internetverbindung funktioniert mal wieder nicht!
Ich setze Vodafone eine Frist von 7 Tagen. Ich habe auch einen Anwalt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 08:30
Hi Dieter,
wie sehen denn aktuell die Pegel und die Fehlerraten auf Deiner FRITZ!Box aus? Den Retourenschein von 2018 kannst Du ohne Probleme nutzen.
VG Wallace
am 15.07.2020 14:27
am 16.07.2020 08:44
Hey,
die Startfrequenz musst Du eigentlich nicht ändern, da sich die Box selbst eine passende sucht. Für welchen Router (letzte 4 Stellen der MAC) soll denn der zweite Schein sein? Laut System ist nur ein Router getauscht worden.
VG Wallace
am 16.07.2020 13:17
Hallo Wallace,
langsam verstehe ich nichts mehr. Der Tech. sagte ich solle meinen Router zurückschicken. Wenn ich es aber irgendwann mal richtig verstanden habe wird der Router erst am Ende der Vertragslaufzeit zurückgeschickt. Also muss ich jetzt garnichts tun, oder?
Ich lasse einfach meine FB dran und gut ist. Das Performance Problem wird wohl eh nicht mehr gelöst.
am 16.07.2020 15:21
Hey,
durch den Tausch zurückgefordert wird er Router mit der 66:06 am Ende der MAC und der Router mit der 32:06 verbleibt bis zum Vertragsende bei Dir.
VG Wallace
am 16.07.2020 22:31
Hallo Wallace,
wie erwähnt fehlt dann immer noch ein R-Schein für 32:06. Woher bekomme ich den? Bekomme ich darauf eine Antwort??? Oder soll man als Kunde, der immer noch keine stabile I-Net Verbindung hat für die Unsinnigkeit eines Routertauschs zusätzlich Portokosten für ein Paket zahlen? Ich denke das geht zu weit. Es ist eine Unverschämtheit das das offensichtliche Problem, nämlich eine instabile Internet Verbindung, jetzt unter den Tisch gekehrt wird.
Das ist alles andere als kundenfreundlich.
am 17.07.2020 09:29
Hallo.
Seit Stunden wieder ein Totalausfall. Man könnte dieses Thema auch mal als NICHT ERLEDIGT markieren.
Soll ich jetzt ein neuen Thread öffnen?
Der im Haus ansässige Anwalt findet es auch super.
Wann kann man endlich mal mit normal laufendem Internet rechnen???
am 17.07.2020 11:25
Hi Dieter,
für die 32:06 gibt es keinen Retourenschein, denn bei Vertragsende hast Du die Rücksendekosten selbst zu tragen (siehe AGB).
Aktuell liegt ein regionaler Ausfall vor und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beheben.
Gruß
Wallace
am 17.07.2020 12:42
Hallo Wallace,
ich konnte in den AGBs nichts darüber finden! Sicherlich kannst Du mir helfen und den Punkt benennen wo drinsteht dass der Kunde die Portokosten für einen ungerechtfertigten Routertausch (der alte Router ist nicht kaputt) zahlen muss. Oder ist es nicht so, dass der Techniker den alten Router hätte mitnehmen müssen und die externe Firma sich somit aus der Verantwortung stielt? Klär mich doch bitte auf damit ich auch Bescheid weiß.
Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich dann ein weiteres Störungsticket öffnen müssen weil mein Problem
(das ursprüngliche Problem welches auch durch 2 Techniker Besuche nicht gelöst wurde)
mittlerweile von euch ignoriert wird.
Ich werde dies alles hier übrigens auch an anderer Stelle erwähnen.
Es soll möglichst vielen Kunden bekannt sein.
am 17.07.2020 14:25
Hey,
es geht hier nur um den Router den zu uns zu Vertragsende zurücksenden musst und nicht um den getauschten, den der Techniker vor Ort gelassen hat. In den AGB steht unter Punkt 4.1.14, dass Du die Kosten selbst zu tragen hast.
Gruß
Wallace