WIE IMMER KEIN VERBINDUNG
DieterRantel
Digitalisierer
Digitalisierer

Am Router kann es nicht liegen. Die eigene FB hat die gleichen Fehler.

Kein Internet. Wie immer mit Vodafone. Seit Tagen nur noch sporadisch eine Verbindung vorhanden. Diese dann, wie seit Beginn des Vertrags, natürlich weit unter der vertraglich vereinbarten Bandbreite. ICH HAB LANGSAM DIE *Nase* VOLL!

Wenn ihr nicht bald mal nen fähigen Techniker vorbeischickt oder das Problem, wie auch immer, löst, zahle ich nicht mehr weiter für eine Leistung, die NICHT und noch NIE erbracht wurde.

Ich hab auch keine Lust hier irgendwelche screenshots vom Router hochzuladen damit irgendein Schlauberger sagen kann: Das sieht aber nicht gut aus. Da muss mal ….

Diese Nachricht musste über „Mobile Daten“ verschickt werden!

Die Internetverbindung funktioniert mal wieder nicht!

Ich setze Vodafone eine Frist von 7 Tagen. Ich habe auch einen Anwalt!

34 Antworten 34

Hallo Fred,

hier die Rückmeldung. 

Um es kurz zu machen: Die Verbindung ist eine Katastrophe. 

Es war tatsächlich 2 Tage lang ok. Der Speed war i.o, obwohl lange nicht das was mindestens ankommen sollte. Es lief halbwegs stabil. Derzeit haben wir wieder einen upload von 1.1 mbit! Häufige Abbrüche, obwohl alles am Router ok anzeigt ( Vermutlich ist die Verbindung zwar da, aber der Speed reicht nicht mal für eine go.. Suche). Wir können unsere pay TV Sachen wie Netflix entweder garnicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen. 

Die Rufnummer mit der xxxx52 am Ende ist aktuell.

Wir sind ganztags erreichbar, der Zugang zum Hausverteiler ist sichergestellt.

Danke!

Update!

Es wird immer schlimmer!

Zuerst ständige Abbrüche, jetzt seit Stunden keine  Internetverbindung mehr.

Rotes Lämpchen am Router blinkt permanent.

Wir sind ein Gewerbe! 

Wann ist endlich mit Hilfe zu rechnen???

Moni_GK
Moderator:in

Hallo DieterRantel,

wir helfen Dir aber wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab. Daher kann eine Antwort leider auch mal ein paar Tage dauern.

Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

UPDATE: Der Techniker war am 16.06. bei uns. Er hat die Dose getauscht und nach eigenen Angaben die Pegel reguliert. Der Anschluss war danach 5 Tage lang in Ordnung. Seitdem haben wir wieder Abbrüche die von Tag zu Tag häufiger werden. Uns reißt langsam der Geduldsfaden...

Bitten erneut um HILFE!

Martin59

Hallo DieterRantel,

ich möchte Dir gerne noch einmal einen Techniker vorbeischicken, wenn es recht ist.

Die Signalwerte sehen seit dem Technikerbesuch zwar gut aus, allerdings konnte ich für die letzte und diese Woche eine ziemlich hohe Fehlerrate an Deinem Anschluss erkennen.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

sehr gerne ein erneuter Technikerbesuch. Telefonnummer hat sich nicht geändert. 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Martin59

Hallo DieterRantel,

der Auftrag ging soeben wieder an die Techniker raus. Diese werden sich wieder vorab melden, damit ein Termin gefunden werden kann.

Entschuldige bitte nochmals die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

der Techniker war wie besprochen da. Es wurde ein Fehler gefunden, aber leider keine Lösung. Laut Techn. sind die MER Werte im unteren Frequenzbereich nicht so gut. Er hat die Ltg bis Dose und danach das Verbindungskabel einzeln gemessen, beides war gut. Somit wurde ein defekter Router als Ursache attestiert. Nach dem Routertausch ist aber leider das Problem immer noch da.

Bei uns macht es sich so bemerkbar, dass die Verbindung manchmal extrem schwächelt. Nach einem Router-Neustart geht es dann meistens wieder.

Wohin schicken wir jetzt den "defekten" Router? Bekommen wir einen Rücksendeschein oder müssen wir die Kosten selbst tragen???? 

Danke.

Martin59

Hi DieterRantel,

sofern Du noch den Retourenschein des alten Routers hast, dann nutze diesen für die Rücksendung.

Solltest Du diesen nicht mehr haben, dann schicke das Paket bitte frankiert an folgende Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Du schreibst ja das die Verbindung "manchmal" schwächelt. Weißt Du ungefähr wann dies das letzte mal der Fall war?

Viele Grüße, Martin

Hallo,

"manchmal" heißt ein paar Mal am Tag knickt die Leistung derart ein dass z.B. die Tochter kein Netflix mehr schauen kann. Es ist dann auch nicht mehr möglich eine einfache Google Suche erfolgreich zu machen. 

Ja, ich habe noch den Retouren Schein vom November 2018! Sollte dieser tatsächlich noch gültig sein, kann ich diesen nutzen. Dann fehlt mir allerdings ein weiterer Retouren Schein für den anderen Router. Wie beschrieben ist keiner der Router defekt! Und selbst wenn, warum sollte der Kunde, der obendrein immer noch kein stabil funktionierendes Internet hat, auch noch für eine Paket Retoure eines "nicht defekten Routers" zahlen???? Was kann der Kunde dafür, dass der Techniker einen intakten Router tauscht??? Wie gesagt, ich kann gerne den alten Retouren Schein von 2018 nutzen, dann möchte ich aber einen weiteren Retourenschein bekommen für den 2 Router.

Nix für ungut.

Danke.