Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 15:15
Hallo zusammen,
ich habe seit ungefähr Weihnachten ein großes Problem mit meinem Kabel-Internet "eazy20". Der Download-Speed liegt konstant bei nur 1-2 Mbit/s, was das Surfen und Arbeiten im Internet nahezu unmöglich macht. Auch der Neustart meines Modems (Compal CH7466CE) bringt keine Verbesserung, und selbst wenn ich ein Ethernet-Kabel verwende, bleibt der Download bei diesen niedrigen Werten.
Auf der Vodafone-Website gibt es leider keine Möglichkeit, ein Ticket zu eröffnen. Lediglich der Rückrufservice wird angeboten, aber jedes Mal, wenn ich angerufen werde, wird mir mitgeteilt, dass sie mich nicht hören können – was natürlich extrem frustrierend ist.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da die Verbindung mittlerweile unbrauchbar geworden ist.
Vielen Dank im Voraus!
am 07.01.2025 15:18
Dann gib halt mal eine andere Telefonnummer an. Es kann schon sein, dass dein Anschluss so gestört ist, dass auch das Telefonieren nicht mehr geht.
Gruß Kurt
am 07.01.2025 15:23
Die verwendete Rufnummer für den Support Anruf hat mit dem Vodafone Anschluss nichts zu tun und funktioniert auch bei anderen Anrufen problemlos.
am 07.01.2025 16:20
@a15 schrieb:Auch der Neustart meines Modems (Compal CH7466CE) bringt keine Verbesserung
hast du das von Vodafone zur Miete erhalten?
poste mal die Signalpegel (DOCSIS Status) aus dem Webinterface
am 07.01.2025 16:35
Ja das Modem wurde mir von Eazy bereitgestellt.
Anbei die Screenshots der Signalpegel aus dem Webinterface.
07.01.2025 16:37 - bearbeitet 07.01.2025 16:38
melde eine Störung, die Signalpegel sind unterirdisch
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292