Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät?eigenes Gerät
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; nicht korrigierbare Fehler)Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-ProblemenGeschwindigkeit zu gering; nicht korrigierbare Fehler(Siehe Bild)
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Gigabit-LAN
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Chrome
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10 Professional
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)teilweise sporadisch; seit Ende Juli konstant bei max. 600mbits oder weniger.
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.(Siehe Bild)
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Keine; auf Verdacht Kabeldose "Teleste APM14C1" durch "Axing BSD 963-14N 14dB inkl. Endwiderstand" getauscht->Keine Besserung.