Uploadprobleme
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal!

 

Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc. 

Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum. 

 

Ich habe Kabel Internet&Phone 500.

 

Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.

Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren. 

 

Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

 

p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.

Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat. 

67 Antworten 67
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

Deiner Beschreibung zu urteilen, ist es offensichtlich genau so.

 

Dir trotz der Umstände ein frohes Osterfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Das wünsche ich auch.

Hoffe nur das es endlich mal besser wird. Von September bis Dezember waren auch keine Fehler vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

So, das nächste Ticket wurde geschlossen, hatte nun circa 20 Stunden ruhe und schon wieder bricht mir immer wieder der Upload weg :/. Das wird langsam echt ärgerlich. 

 

Mit freundlichen grüßen 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

ist denn wirklich gar nichts besser geworden? Unsere Techniker waren vor Ort und konnten keinen Fehler finden 😞

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Es ist mittlerweile wenigstens stabiler. Aber ich würde mich gerne mal erkundigen wie es sonst mit einem Downgrade aussieht und an wen ich mich da wenden muss. Eventuell löst das ja das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein Downgrade ist prinzipiell möglich - folgende Möglichkeiten:

 

200MBit/s für 39,99€, 100 MBit/s für 34,99€ oder 50MBit/s für 29,99€.

 

Einen 400er Downgrade für 44,99€ gäbe es auch, aber ich gehe davon aus dass Dich das nicht interessiert.

 

LG

 

Tobias

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay, wo muss ich das Downgrade auf 200 beantragen? Und meine Leitung fängt schon wieder mit Fehlerraten an.

Schönen Tag noch
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Downgrade kann ich in die Wege leiten, das wird aber vermutlich nicht die Fehlerrate lösen. Wenn Du willst, veranlasse ich das und Du schaust, momentan tritt der Störer nicht auf.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist lieb, dann würde ich Sie gerne darum bitten das in die Wege zu leiten.
Ich behalte es weiterhin im Auge was die Leitung so macht.

Mit freundlichen Grüßen
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Philipp1993,

 

dann ist der Wechsel in die Wege geleitet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!