Uploadprobleme
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal!

Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc. 

Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum. 

Ich habe Kabel Internet&Phone 500.

Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.

Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren. 

Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.

Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat. 

67 Antworten 67

Habe eine E-Mail erhalten das eine „Netzstörung“ vorliegen würde. Aber es kann doch nicht sein, das ich seit 4 Monaten zu Hause eine netz Störung habe?!

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp 

p.s. Bin ja mal gespannt ob nun was passiert.

JosefB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Geht mir ähnlich. Hab seit Mitte Januar beim meinem 500/50 Anschluss immer ca 500/15. Techniker war schon im Haus. Er hat das Modem getauscht und alles geprüft ohne Erfolg. Er meinte bei mir sei alles in Ordnung, der Fehler müsse draußen liegen... seit dem nichts mehr gehört.
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Naja bei mir war noch kein Techniker zu Hause. Es hieß immer nur das eine Netzstörung vorliegen würde und das Ticket würde dann ein paar Stunden später geschlossen ohne das sich etwas gebessert hat. Mein Download schwankt aber zwischen 150-500 und mein Upload von 0.5-35mbit
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

bei der Netzstörung handelt es sich um einen Rückwegstörer, der die Fehlerraten im Upload verursacht. Der Auftrag für die Netzstörung wurde zur Behebung des Störers aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

Danke erstmal für die Hilfe und das aufnehmen des Auftrages. Nur leider habe ich diese Antwort bei den letzen 10 Telefonaten mit der Hotline auch erhalten und angeblich wäre dies immer wieder gelöst worden sein. Dementsprechend bin ich skeptisch und warte nun erstmal ab.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe nach wie vor Probleme mit Paket Verlust und Ping Einbrüchen
https://www.speedtest.net/my-result/i/3193840108

Wie man auch hier sehen kann. Angeblich wurden auch schon 2 „Netzstörungen“ behoben

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Claudia

Hallo Philipp1993,

der letzte Auftrag wurde geschlossen, weil das Störsignal zwischenzeitlich verschwunden war. Da es jetzt wieder auftritt, habe ich eine neue Meldung erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
So das neue Ticket wurde angeblich auch wieder „behoben“ es hat sich aber absolut nichts getan oder verbessert. Meine Paket Verluste liegen weiterhin bei 3-11%, meine Upload ist grade mal bei 1,6 MBit. Der Download kommt nicht mal auf 50mbit. Wofür bezahle ich eigentlich wenn die Leitung trotz „Entstörung“ mal wieder weiterhin nicht funktioniert ?!

Langsam bekomme ich wirklich schlechte Laune. Das waren in den letzen 2 Wochen nun 5 oder 6 Tickets die mir geholfen haben das Problem zu beseitigen. Es liegen mach wie vor Paket Verluste vor und es bessert sich nie etwas.

Mit freundlichen Grüßen
Ein enttäuschter Kunde.

https://www.speedtest.net/my-result/i/3199488545
Claudia

Hallo Philipp1993,

beim letzten Auftrag hat der Techniker einen Verteiler ausgetauscht. Wir können leider auch nichts weiter machen, als immer wieder Meldungen aufzunehmen, damit der Rückwegstörer beseitigt werden kann. Da die Fehlerraten bereits im Netz vorliegen, bringt ein Techniker bei Dir vor Ort in dem Fall nichts. Ein neuer Auftrag ist drin.

Viele Grüße,

Claudia

Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer
Also habe ich eine permanente Netzstörung hier? Ist ja echt total toll, weil ich seit Dezember nicht einmal Upload ohne Fehlerrate hatte....

Mit freundlichen Grüßen
Philipp