Uploadprobleme
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal!

 

Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc. 

Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum. 

 

Ich habe Kabel Internet&Phone 500.

 

Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.

Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren. 

 

Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

 

p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.

Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat. 

67 Antworten 67
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

wir finden das auch ärgerlich und würden uns wünschen, dass es einen schnelleren Weg gäbe :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist halt wirklich ärgerlich. Vor allem kann ich mit der Leitung immer noch nicht auf Twitch.tv streamen, da der Uplaod permanent weg sackt und ich dabei Frames verliere. 

 

Mit freundlichem Gruß

Macht halt kein Spaß, wenn man streamen möchte und durch den Paketverlust die Leitung so instabil ist, das der Upoload teilweise ganz wegbricht. Sehr ärgerlich, auch für meine Follower. 

 

Desweiteren, sollte bis zum 31.08.2019 nichts passieren, sehe ich mich gezwungen, eine fristlose Kündigung aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages zu veranlassen. 

 

Mit freundlichem Gruß und der Hoffnung das bald mal was passiert.

 

https://gyazo.com/0f543005432be41b3248198c4a2dd314

 

Schon fast Witzlos, dafür das ich eigentlich 12.000 Upload haben sollte. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

leider geht es bei solch komplexen Sachen nicht so schnell. Für eine Fristsetzung ist die Community die falsche Wahl, sende diese bitte schriftlich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
„Nicht so schnell“ finde ich gut ausgedrückt. Das Problem besteht nun seit 7 Monaten ohne das was passiert ist. Können Sie mir hier oder per PN die Adresse geben?

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

das Beschwerdemanagement kannst Du entweder per Kontaktformular erreichen, Stichwort Beschwerde oder Du schreibst einen Brief an

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wollte nur mal Bescheid geben, das ich nun schon mit dem Kundenservice bei Facebook in Kontakt bin, da ja kein Weg, den ich versuche zu nutzen, mir hilft, das meine Leitung wieder vollständig und ohne Probleme läuft. 

 

Lg Philipp

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

dann schließe ich hier, damit es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!