Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2019 23:56
Hallo erstmal!
Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc.
Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum.
Ich habe Kabel Internet&Phone 500.
Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.
Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren.
Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.
Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat.
am 21.04.2019 09:18
Hallo Philipp1993,
Deiner Beschreibung zu urteilen, ist es offensichtlich genau so.
Dir trotz der Umstände ein frohes Osterfest.
Gruß Fred
am 21.04.2019 10:27
am 27.04.2019 00:28
So, das nächste Ticket wurde geschlossen, hatte nun circa 20 Stunden ruhe und schon wieder bricht mir immer wieder der Upload weg :/. Das wird langsam echt ärgerlich.
Mit freundlichen grüßen
am 28.04.2019 17:07
Hallo Philipp1993,
ist denn wirklich gar nichts besser geworden? Unsere Techniker waren vor Ort und konnten keinen Fehler finden 😞
Grüße
Marcus
am 29.04.2019 10:19
am 30.04.2019 11:48
Hey,
ein Downgrade ist prinzipiell möglich - folgende Möglichkeiten:
200MBit/s für 39,99€, 100 MBit/s für 34,99€ oder 50MBit/s für 29,99€.
Einen 400er Downgrade für 44,99€ gäbe es auch, aber ich gehe davon aus dass Dich das nicht interessiert.
LG
Tobias
am 30.04.2019 18:01
am 02.05.2019 13:37
Hey,
das Downgrade kann ich in die Wege leiten, das wird aber vermutlich nicht die Fehlerrate lösen. Wenn Du willst, veranlasse ich das und Du schaust, momentan tritt der Störer nicht auf.
LG
Tobias
am 02.05.2019 21:45
am 04.05.2019 16:09
Hallo Philipp1993,
dann ist der Wechsel in die Wege geleitet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.
Gruß
Jens