Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 15:30
Es handelt sich um meinen Kabel Internetanschluss seit Tagen bekommen ich gerade mal 30 mbit/s als download genauso ist fast mein Upload hab alle einstellungen an der Fritzbox vorgenommen und sogar zurückgesetzt auf Werkseinstellungen nix hat geholfen, Immer wieder gibts diese Probleme bei meinen Anschluss. So langsam verliere ich die Lust überhaupt mich darüber aufzuregen da nicht mal 10% der Leistung ankommen bei mir überlege ich eine Fristlose Kündigung weil sie ihren Vertrag nicht erfüllen. Werde jetzt noch die nächste Aktion von ihnen abwarten und danach zum Anwalt gehen.......
lg
Heiko Schubert
am 31.08.2019 15:32
Poste mal ein Screenshot deiner Singalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
31.08.2019 15:35 - bearbeitet 31.08.2019 15:38
am 31.08.2019 15:39
Ja. Bitte aber auch noch die Kanäle 1-7.
Was man aber jetzt schon sieht dir fehlen 3 Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
am 31.08.2019 15:45
31.08.2019 15:48 - bearbeitet 31.08.2019 15:51
Die Downstreamkanäle sind soweit in Ordnung. Wie bereits gesagt, fehlen dir 3 Upstreamkanäle. der Grund dein verbliebner ist mit 51 am Rand der Toleranzgrenze.
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.
Du könntest vorab mal ausprobieren, die Box für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschliessen, könnte sein, das du dann wieder mehr Upstreamkanäle hast. Muss aber nicht sein.
Gruß Kurt
am 31.08.2019 15:52
Dann teste ich das mal schnell wobei er vorhin schon vom strom weg ist
ich danke dir erst mal Kurt und melde mich dann nochmal
lg
Heiko
am 31.08.2019 16:07
Danke für deine Mühen aber es hat sich leider nix geändert na dann mal auf nen mod warten
was der sagt weil anrufen tu ich keinen mehr von der Hotline das ist für die Katz
lg
Heiko
am 31.08.2019 16:34
weis einer wielange es dauert bis sich ier einer meldet????
am 31.08.2019 17:24
Kann schon mal ein paar Tage dauern. Ist ja auch Wochenende.
Derzeit geht es aber realtiv schnell.
Gruß Kurt