Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2018 22:43
Hallo,
ich habe ein Red Internet & Phone Cable 400 Vertrag.
Tagsüber kommen auch 400 M/bits an, ab ca. 19 Uhr meistens nurnoch um die 40 M/bits. Teilweise sogar nurnoch um die 20 M/bits.
Gemessen direkt am Kabelmodem mit Lankabel.
Der Upload ist durchgehend gut !
Ort: 48531 Nordhorn
am 17.11.2018 22:54
Das klingt mir sehr nach einer Segmentauslastung.
Gruß Kurt
am 22.11.2018 20:59
können eigentlich Supportmitarbeiter von der Hotline einsehen, ob im jeweiligen Gebiet eine Segmentüberlastung vorliegt?
am 22.11.2018 22:35
Ja
am 22.11.2018 22:38
am 22.11.2018 22:42
Ich würde warten bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 25.11.2018 22:44
am 25.11.2018 22:44
Die Mod melden sich hier von alleine. Kann aber schon mal ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 05.12.2018 22:06
Mittwochabend eine 400er Leitung ....
zudem kommt es Abends oft vor, dass das TV Signal auf manchen Sendern Stört. Ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
ABER für die Internet"geschwindigkeit" muss dringend eine Lösung gefunden werden !
Danke für die Hilfe Vodafone...
am 11.12.2018 09:59
Hallo Jeak,
der Beitrag ist leider etwas unter gegangen. Ich schau mal, was ich raus finden kann.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars