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am 27.03.2019 23:56
Hallo erstmal!
Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc.
Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum.
Ich habe Kabel Internet&Phone 500.
Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.
Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren.
Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.
Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat.
am 27.06.2019 22:44
am 28.06.2019 09:46
Hallo Philipp1993,
ich verstehe, dass Du verärgert bist. Die Kollegen waren unterwegs und haben in verschiedenen Nachbarhäusern nach dem Störer gesucht.
Wie genau sieht es denn derzeit bei Dir aus?
Ich empfehle Dir, nicht die Zahlungen einzustellen, denn dann kommst Du in ein Mahnverfahren. Ich denke nicht, dass Du das möchtest.
Ich erstelle mit aktuellen Werten von Dir gern wieder einen Auftrag zur Prüfung. Scheinbar ist der Störer nicht so leicht zu finden.
Viele Grüße, Manu
am 28.06.2019 18:06
am 01.07.2019 10:44
Hallo Philipp1993,
mittlerweile hat sich der Rückwegstörer zu einer zentralen Störung in Deinem Anschlussbereich entwickelt. Das heißt, mehrere Kunden haben sich auch dazu gemeldet. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und unsere Kollegen arbeiten bereits seit dem Wochenende daran, den Störer zu finden.
Viele Grüße, Manu
am 01.07.2019 16:45
am 02.07.2019 18:52
Hey,
nein, nur ist die Analyse natürlich einfacher, wenn mehrere Kunden sich melden, anstatt nur einer. Gerade, wenn es um ne Netzstörung geht. Wir können gern mal schauen ob wir nach der Störbehebung was für Dich tun können 😉
LG
Tobias
am 06.07.2019 16:01
Das klingt doch wenigstens mal nach etwas Fairness, nachdem ich mich nun wirklich schon lange ärgern muss :).
Derzeit scheint die Leitung relativ stabil zu sein. Aber werde es weiterhin beobachten.
Mit freundlichem Gruß
Philipp
am 08.07.2019 11:41
Hallo Philipp,
seit dem 02.07.2019 ist der Auftrag abgeschlossen. Ist weiterhin alles stabil?
Ich hinterlege für den Monat Juni eine anteilige Gutschrift für Dich auf Deinem Kundenkonto. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 10.07.2019 18:15
am 11.07.2019 19:24
Hi Philipp,
ist es stabil genug oder sollen wir noch einmal ran?
Viele Grüße
Marco