Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2024 11:00
Hallo liebe Community,
von Vodafone wurde bei uns im EFH ein Kabel verlegt, dass uns mit im Betreff genannten Leistungen versorgt.
Leider ist das Kabel beim Einbau stark beschädigt worden, was wir jetzt erst feststellen durften. Isolierung zu über 50% weg und Kupfer angesägt.
Über die Störstelle habe ich einen Rückruf von der Technik erhalten. Hier werde ich unfreundlich abgewimmelt und es wird einfach aufgelegt, da man nicht zuständig sei. Ich bin mir sicher, das hier Vodafone und die Subunternehmen zuständig sind.
Liege ich falsch?
am 26.09.2024 13:36
Es kommt immer darauf an, wo sich das Kabel befindet. Wenn es hinter dem HÜP ist, bist du für das Kabel verantwortlich.
Das Kabel muss ja irgendwie mechanisch beschädigt worden sein. Normalerweise muss da kein Sub kommen, das macht der VF KD Techniker, wenn VF zuständig ist.
Helfen kann dir hier aber niemand, da das Forum nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt