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am 26.09.2024 11:04
Liebe Community,
ich bin mittlerweile nur noch frustriert und möchte eigentlich den Vertrag aufgrund Nichterbringung der Leistung (vorzeitig) kündigen. Leider habe ich nicht die Zeit mich durch die Hotlines und Mails zu wühlen und denke daher bereits aktuell daran, einfach einen zweiten (funktionierenden!) Vertrag bei einem anderen Provider (?) abzuschließen; auf jeden Fall aber mit einer anderen Technologie (Glasfaser, LTE).
Ich hatte zuvor an meinem alten Wohnort "Kabel-Internet" von der Telekom (50 MBit) und nie Probleme - Seit Umzug und Wechsel auf die vermeintlich schnellere Leitung (250 MBit) ist WLAN bei uns zu Hause nur noch ein Graus und Anlass zu diversen Spannungen.
Ich habe wenig Ahnung von der Materie und muss daher laienhaft beschreiben:
- stark schwankende, und häufig unfassbar niedrige Geschwindigkeiten (Messung: 5-10 MBit)
- keine Parallelnutzung (2X Teams) im Home Office möglich
- ständig kurze Verbindungsabbrüche, dadurch "Disconnect" mit dem VPN meines Arbeitgebers
=> De-facto ist kein Home Office möglich, wichtige Meetings muss ich "per default" über LTE (Tethering) einwählen. Nicht sinn der Sache...
In Summe habe ich bestimmt bisher 3 Stunden in der Hotline verbracht. Es wurden Ferndiagnosten gestartet, Techniker zur Prüfung geschickt, Neustarts der Fritzbox (6800 Cable) durchgeführt.
Gebessert hat sich nichts. Ich bin ratlos...
Vertrag: Cable & Internet 250
BL: Baden-Württemberg
Router: Fritzbox 6800, direkt angeschlossen
am 26.09.2024 11:06
Korrektur, sorry: Es handelt sich um eine Fritzbox 6660 Cable!
am 26.09.2024 11:16
poste mal die Signalpegel
am 26.09.2024 13:37
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt