1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250er Kabel-Internet im Neubau: Verbindungsabbrüche, unfassbar niedrige Geschwindigkeiten
Christian512
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich bin mittlerweile nur noch frustriert und möchte eigentlich den Vertrag aufgrund Nichterbringung der Leistung (vorzeitig) kündigen. Leider habe ich nicht die Zeit mich durch die Hotlines und Mails zu wühlen und denke daher bereits aktuell daran, einfach einen zweiten (funktionierenden!) Vertrag bei einem anderen Provider (?) abzuschließen; auf jeden Fall aber mit einer anderen Technologie (Glasfaser, LTE).

 

Ich hatte zuvor an meinem alten Wohnort "Kabel-Internet" von der Telekom (50 MBit) und nie Probleme - Seit Umzug und Wechsel auf die vermeintlich schnellere Leitung (250 MBit) ist WLAN bei uns zu Hause nur noch ein Graus und Anlass zu diversen Spannungen.

 

Ich habe wenig Ahnung von der Materie und muss daher laienhaft beschreiben:

- stark schwankende, und häufig unfassbar niedrige Geschwindigkeiten (Messung: 5-10 MBit)

- keine Parallelnutzung (2X Teams) im Home Office möglich

- ständig kurze Verbindungsabbrüche, dadurch "Disconnect" mit dem VPN meines Arbeitgebers

=> De-facto ist kein Home Office möglich, wichtige Meetings muss ich "per default" über LTE (Tethering) einwählen. Nicht sinn der Sache...

 

In Summe habe ich bestimmt bisher 3 Stunden in der Hotline verbracht. Es wurden Ferndiagnosten gestartet, Techniker zur Prüfung geschickt, Neustarts der Fritzbox (6800 Cable) durchgeführt.

 

Gebessert hat sich nichts. Ich bin ratlos...

 

Vertrag: Cable & Internet 250

BL: Baden-Württemberg

Router: Fritzbox 6800, direkt angeschlossen

 

3 Antworten 3
Christian512
Daten-Fan
Daten-Fan

Korrektur, sorry: Es handelt sich um eine Fritzbox 6660 Cable!

poste mal die Signalpegel 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!