Uploadprobleme
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal!

 

Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc. 

Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum. 

 

Ich habe Kabel Internet&Phone 500.

 

Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.

Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren. 

 

Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

 

p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.

Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat. 

67 Antworten 67
So das Problem trifft immer noch auf. Langsam muss ich wohl mal in Erwägung ziehen, die Zahlungen zu stoppen, da die Leistung laut Vertrag nicht eingehalten wird. Langsam bin ich echt sauer und unzufrieden.
Seit 6 Monaten Probleme mit der Leitung.

Mit freundlichen Grüßen

Ein genervter Kunde.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

ich verstehe, dass Du verärgert bist. Die Kollegen waren unterwegs und haben in verschiedenen Nachbarhäusern nach dem Störer gesucht.

 

Wie genau sieht es denn derzeit bei Dir aus?

 

Ich empfehle Dir, nicht die Zahlungen einzustellen, denn dann kommst Du in ein Mahnverfahren. Ich denke nicht, dass Du das möchtest.

 

Ich erstelle mit aktuellen Werten von Dir gern wieder einen Auftrag zur Prüfung. Scheinbar ist der Störer nicht so leicht zu finden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naja, langsam befinden wir uns im Bereich der Vertrags Störung. Dies kann in weiterem Umfang auch zur Kündigung genau diesen Vertrages führen. Es ist langsam etwas unverschämt das man ein halbes Jahr warten muss und sich bis dahin immer noch nichts gebessert hat.

Sehr enttäuschend

Mit freundlichen Grüßen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

mittlerweile hat sich der Rückwegstörer zu einer zentralen Störung in Deinem Anschlussbereich entwickelt. Das heißt, mehrere Kunden haben sich auch dazu gemeldet. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und unsere Kollegen arbeiten bereits seit dem Wochenende daran, den Störer zu finden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Also müssen sich nun erstmal mehrere Leute beschweren bis wirklich mal was passiert? Ohne das mal was passiert ist vorher. Fühle mich langsam wirklich *schlecht beraten*. Ein halbes Jahr mit Internet Störungen und zahlreichen Tickets ohne Besserung. Eine Entschädigung wäre langsam wirklich mal angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, nur ist die Analyse natürlich einfacher, wenn mehrere Kunden sich melden, anstatt nur einer. Gerade, wenn es um ne Netzstörung geht. Wir können gern mal schauen ob wir nach der Störbehebung was für Dich tun können 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das klingt doch wenigstens mal nach etwas Fairness, nachdem ich mich nun wirklich schon lange ärgern muss :). 

 

Derzeit scheint die Leitung relativ stabil zu sein. Aber werde es weiterhin beobachten.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Philipp 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp,

 

seit dem 02.07.2019 ist der Auftrag abgeschlossen. Ist weiterhin alles stabil?

 

Ich hinterlege für den Monat Juni eine anteilige Gutschrift für Dich auf Deinem Kundenkonto. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ist ja immerhin etwas, das man für ein halbes Jahr Ärger ein bisschen was erstattet bekommt. Die Leitung ist etwas stabiler, Paket Verlust habe ich aber trotzdem noch zwischen 2-50+%. Was die Leitung halt ab und an unbrauchbar macht, da selten nicht geladen werden, man im Voip wie ein Roboter klingt oder es kurze disconnects deswegen gibt. Aber es ist schon deutlich stabiler geworden, zumindest gefühlt.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp,

 

ist es stabil genug oder sollen wir noch einmal ran?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!