Uploadprobleme
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal!

 

Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc. 

Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum. 

 

Ich habe Kabel Internet&Phone 500.

 

Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.

Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren. 

 

Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

 

p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.

Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat. 

67 Antworten 67

Naja, die Leitung ist einigermaßen stabil. Trotzdem habe ich auch weiterhin Paketverlust. Sehr schade!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Philipp

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp,

 

wenn Du nicht glücklich bist, dann können wir hier auch nicht zu machen. Ich hab mir den Anschluss auch aktuell noch einmal angeschaut... sieht weiterhin unschön aus. Wir werden aber auch nicht müde und daher habe ich wieder ein Ticket weiter gegeben. Muss doch mal was werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern die SMS des Auftrages bekommen und heute morgen wurde es schon geschlossen. Gebessert hat sich aber nichts. Ist dort wirklich was gemacht worden? 

 

Mit freundlichem Gruß 

Philipp 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp,

 

ich bleibe hartnäckig!

Gemacht wurde nichts. Unsere automatische Prüfroutine war der Meinung, dass der Störer nicht mehr aktiv ist. Sehe ich anders.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wiedermal die "wir haben Ihren Auftrag angenommen" und die "wir haben Ihren Auftrag erledigt" Sms bekommen. Gebessert hat sich weiterhin nichts. 

 

Liebe Grüße

 

Philipp

https://www.speedtest.net/my-result/d/5384063e-aee4-4645-af88-b49a46f3e60a

Ist halt schon extrem nervig, wenn der Paketloss soweit geht, das die Verbindung komplett abbricht.....

Langsam sollte sich mal was tun. Der Vertrag wurde von beiden Seiten eingegangen, wird aber von einer aktuell nicht wirklich gehalten. Man bekommt ständig Sms mit "wir tun was" und etwas später dann "es ist wieder gut". Dabei hat sich aber absolut nichts getan und der Paketverlust und die Uploadeinbrüche sind weiterhin da.

Passiert nun endlich mal etwas? 

 

Liebe Grüße

Philipp

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp,

 

langsam verzweifle ich aber auch Smiley (wütend)

Wollen wir weiter machen oder strebst Du mittlerweile eine andere Lösung an?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Was habe ich denn für eine andere Lösung? Andere Alternativen bieten mit 16k oder weniger. Zudem würde sich Vodafone andererseits mit einer Minderung des Preises auch Licht zufrieden geben. Ich weiß halt nicht, warum nie etwas passiert bei euch im System.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

wenn das Störsignal vorrübergehend nicht mehr auftritt, ist die Störung für das System erledigt und das Ticket wird geschlossen. Wir schauen, ob wir über den Fachbereich mehr erreichen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ist halt ärgerlich, da man mit den Mails/sms immer mitgeteilt bekommt „es passiere etwas“. Dann sei es gut aber Ninja, abwarten ob sich nun eventuell irgendwann mal was tut. Die Geschwindigkeiten sind gut bis sehr gut, für einige Zeit, bis die Leitung wieder anfängt zu „zittern“ und somit dann der Upload wieder einbricht aufgrund der Paket Verluste, was auch zu Abbrüchen führt. Ist halt manchmal schlimmer und manchmal nur „leicht“. Es ist aber in beiden Fällen ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

P.s. Hoffentlich passiert bald mal etwas