abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Upload
LawrencevA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen haben wir im Haus immer mal wieder Uploadprobleme. Das tritt stundenweise auf, dann funktioniert es wieder und plötzlich geht wieder gar nix. Stadgebiet Horn-Bad Meinberg. Gibt es da eine Lösung?

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

sende die datei von meinem router

Glaube aber nicht, dass dies von meinem Router abhängt. Der Nachbar im Haus mit einem Router von Vodafone hat zeitgleich die selben Problem.

Im Upload sind deine Signalwerte nicht im Normbereich. Optimalerweise sollten die zwischen 41,1 und 47 liegen. Da bist du etwas drüber. Kann Probleme machen, muss aber nicht, je nachdem wie empflindlich dein Modem/Router ist.

 

Das sagt mir jetzt wenig. Warum liegen denn diese Werte nicht im Normalbereich? Kann man was dagegen tun? Warum hat der Nachbar im Haus mit dem Original Vodafone Router dieselben Probleme seit einigen Tagen! Leider ruft die Vodafone Hotline nicht zurück. Der Upload schwankt hier von Minute zu Minute, mal ist alles normal, mal bekomme ich Null Uploadsignale. Da wir im Haus 2 unterschiedliche Router aber denselben Anbieter mit derselben Verteilung im Keller haben, scheint es,dass dies Problem nicht am Router liegt. Aber ich bin hier nur Laie!

Ich vermute einen Rückwegstörer, der nur zeitweise auftritt. Bedeutet: Wenn die Störung auftritt solltest du im Upload eine andere Modulation sehen und eventuell schlechtere Signalwerte.

Wird wahrscheinlich nicht am Router liegen, sondern von Aussen kommen.

Eine Störung hast du schon gemeldet? Bitte Rückwegstörung erwähnen!

Was ist denn ein Rückwertsstörer? Wo kommt das her und wie geht man vor? Die Hotline meldet sich nach wie vor nicht. Sagt aber immer das sie gleich zurückrufen.

Ich hatte eben wieder ganz normale Werte, aber die Zahlen in der Fritz Box haben sich nicht verändert!

Seit gestern Mittag ist es kaum möglich das Internet zu nutzen. Upload ist gleich Null. Download ganz normal. Die ganze Straße ist betroffen. Ticket wurde eröffnet. SMS kam und es handelt sich wohl um ein nicht sofort lösbares Problem. Warten wir mal ab und hoffen das es bald wieder geht.