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Lösung
am 02.05.2018 18:44 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2018 18:59 von Grit
Mein Anschluss "Red Internet & Phone 500 Cable" sollte lt. Vertrag (max) 50Mbit/sec im Upload bringen. Tut er aber nicht, sondern höchstens lediglich die Hälfte, so zwischen 20 und 23 Mbit/sec. Der Download stimmt so leidlich.
Wer kann mir helfen, wohin ich mich wenden könnte, um das einmal überprüfen zu lassen/ zu reklamieren?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Edit: @fiutare52 Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2018 11:55
Sodele.
Jetzt bin ich dafür, dass dieses Thema erfolgreich geschlossen wird. Ich möchte mich ganz herzlich für die wirklich gute Unterstützung bedanken, wenngleich ich über weite Strecken nur einen Monolog geführt habe. Die zahlreichen Termine mit den Technikern wurden prompt und pünktlich abgewickelt, letzten Endes hat die Qualität gesiegt und ich habe jetzt wieder eine gute Situation.
Vielen Dank!!
Jeden Abend habe ich nach wie vor "hohe Werte" in den Sendekanälen (durchgehend 111 dBuV), aber am Morgen sind sie wieder normal. Vielleicht könnte sich dazu nochmal jemand äußern.
am 03.05.2018 07:04
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
03.05.2018 10:39 - bearbeitet 03.05.2018 10:41
am 03.05.2018 18:34
Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Send und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 19:02
am 03.05.2018 19:27
Du hast nur 1 Upstreamkanal normal wären 4 Upstreamkanäle, was du selbst einmal testen könntest wäre das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen wen möglich tauschen und einen Werksreset durchführen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen kannst du eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis das nur 1 Upstreamkanal vorhanden ist, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 19:37
Oha!
Also das Kabel sitzt fest, das ist auch ein megateures dickes. Das LAN-Kabel kann ich nicht austauschen, das geht durch 2 Wände.
Werksreset: meinst du, einmal ausschalten, warten und wieder einschalten oder etwa das hier:
Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche laden
Hmm....dann sind alle Einstellungen weg....
am 04.05.2018 06:53
am 04.05.2018 09:13
Hallo fiutare52,
hast Du den Neustart schon durchgeführt?
Falls Du nicht weiter kommst, schicke mir gerne mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 10:05