Upload wieder miserabel
becksbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallooo, 

bei mir hat sich wieder einmal der Download verabschiedet. Ich habe den Red 200 Vertrag mit 50mb upload boost. Ich habe eine fritz box 6591 als Leihgerät. 

Ich habe vor ca 3 Wochen eine störungsmeldung telefonisch abgegeben und vor ca 5 Tagen wurde der Auftrag als erledigt markiert. 2 ganze Tage lang hatte ich wirklich konstanten upload, so um die 6mb/s. Ist nicht die Leistung die mir zugesichert wurde am Telefon, aber es war konstant!

 

Jetzt geht es wieder los, maximal 4,5 MB upload, bricht ca alle 2min, manchmal auch schneller, auf komplett 0 MB ab. Der durchschnitt im speedtest zeigt zwar 12 MB an, aber über das program OBS sehe ich den tatsächlichen Wert und der schwankt ununterbrochen.

 

Ich wäre schon dankbar wenn ich die 12 MB upload konstant hätte, es müssen keine 50 sein. 

 

Danke

27 Antworten 27

@derall 

 

Bei dir sind auch sehr viele DS Kanäle außerhalb der Toleranz. Das kann nur ein Techniker Vorort das wieder einpegeln.

 

Am besten gleich die Hotline anrufen, 0800 5266625 und eine Störung melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen Kurt

Hab die Störungshotline angerufen. Es kommt heute ein Techniker vorbei. Danke für deine Info.

Gruß der alle

becksbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler wie bekommt man hier denn mal einen mod zu Gesicht? Abwarten und hoffen das jemand drauf klickt? 

Das kann schon einige Zeit dauern, bis sich jemand meldet. Da hilft nur abwarten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler entschuldige das ich dich nochmal taggen muss... Aber du sagtest 2 Kanäle laufen bei mir nicht rund... Woran erkennst du das auf dem Bild und was wären die optimalen Werte?

 

Lg

Es laufen 2 US Kanäle nur auf QAM16, normal wären QAM64.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, ich hab jetzt alle auf 64 aber das problem besteht weiterhin. 

 

Naja abwarten

Da kann dir dann nur ein Mod weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo becksbob,

 

und hier ist der Mod.

 

Gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, die pn ist raus