Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 18:58
Hallooo,
bei mir hat sich wieder einmal der Download verabschiedet. Ich habe den Red 200 Vertrag mit 50mb upload boost. Ich habe eine fritz box 6591 als Leihgerät.
Ich habe vor ca 3 Wochen eine störungsmeldung telefonisch abgegeben und vor ca 5 Tagen wurde der Auftrag als erledigt markiert. 2 ganze Tage lang hatte ich wirklich konstanten upload, so um die 6mb/s. Ist nicht die Leistung die mir zugesichert wurde am Telefon, aber es war konstant!
Jetzt geht es wieder los, maximal 4,5 MB upload, bricht ca alle 2min, manchmal auch schneller, auf komplett 0 MB ab. Der durchschnitt im speedtest zeigt zwar 12 MB an, aber über das program OBS sehe ich den tatsächlichen Wert und der schwankt ununterbrochen.
Ich wäre schon dankbar wenn ich die 12 MB upload konstant hätte, es müssen keine 50 sein.
Danke
am 25.03.2020 21:32
Bei dir sind auch sehr viele DS Kanäle außerhalb der Toleranz. Das kann nur ein Techniker Vorort das wieder einpegeln.
Am besten gleich die Hotline anrufen, 0800 5266625 und eine Störung melden.
Gruß Kurt
am 26.03.2020 06:39
Guten Morgen Kurt
Hab die Störungshotline angerufen. Es kommt heute ein Techniker vorbei. Danke für deine Info.
Gruß der alle
am 26.03.2020 09:46
@Kurtler wie bekommt man hier denn mal einen mod zu Gesicht? Abwarten und hoffen das jemand drauf klickt?
am 26.03.2020 10:37
Das kann schon einige Zeit dauern, bis sich jemand meldet. Da hilft nur abwarten.
Gruß Kurt
am 26.03.2020 15:23
@Kurtler entschuldige das ich dich nochmal taggen muss... Aber du sagtest 2 Kanäle laufen bei mir nicht rund... Woran erkennst du das auf dem Bild und was wären die optimalen Werte?
Lg
26.03.2020 15:37 - bearbeitet 26.03.2020 15:37
Es laufen 2 US Kanäle nur auf QAM16, normal wären QAM64.
Gruß Kurt
am 26.03.2020 16:06
Okay, ich hab jetzt alle auf 64 aber das problem besteht weiterhin.
Naja abwarten
26.03.2020 16:13 - bearbeitet 26.03.2020 16:14
Da kann dir dann nur ein Mod weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 27.03.2020 16:11
Hallo becksbob,
und hier ist der Mod.
Gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.03.2020 16:17
Hallo, die pn ist raus