Kein Internet seit 25.09.2024
rdas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen GigaZuhause 50 Kabel Anschluss von Vodafone und dieser funktioniert seit dem 25.09.2024 nicht mehr. Ich habe seit Beginn des Problems jeden Tag versucht, die Vodafone-Hotline anzurufen, aber der Service ist miserabel. Ich rufe dort an, sie versprechen mir, dass das Problem heute behoben wird, sie erstellen ein Ticket, das Ticket wird am nächsten Tag geschlossen, und der Kreislauf geht weiter. Nichts wird repariert. Seitdem blinkt der Router immer wieder rot. Es ist jetzt schon über eine Woche her, und ich habe mein mobiles Datenvolumen bereits zweimal aufgebraucht. Wer entschädigt mich für die Daten, die ich verbrauche, aus meiner Tasche?! Am zweiten Tag des Problems wurde mir außerdem versprochen, dass ich einen Ersatzdongle erhalte, den ich vorläufig benutzen kann und auf den sie Internetdaten laden werden. Auch das war offensichtlich eine Lüge.

Außerdem habe ich gestern noch einmal bei der Hotline angerufen, um mitzuteilen, dass das Internet immer noch nicht funktioniert, da meine Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um mich zu verständigen, und ich habe höflich gefragt, ob man Englisch sprechen könne; die Person am anderen Ende sagte, und ich übersetze, „in Deutschland sprechen wir Deutsch, in Britannien sprechen sie Englisch. Wenn Sie in Deutschland sind, sprechen Sie Deutsch. Kein Englisch.“ Was ist das für ein Verhalten? Behandelt man so einen Kunden? Ein einfaches „Ich spreche kein Englisch“ hätte gereicht. Na gut, wenn ich in Deutschland bin, sollte ich auch Deutsch sprechen. Gleichzeitig ist es aber auch Ihre Aufgabe, Service zu bieten und die Probleme Ihrer Kunden zu lösen.

Ehrlich gesagt, das ist total unprofessionell und ich habe jeden Glauben daran verloren, dass meine Internetverbindung wiederhergestellt wird. Ich möchte meinen Vertrag kündigen, denn warum sollte ich für einen Dienst bezahlen, der nicht einmal funktioniert? Kein Techniker war in meiner Wohnung, um sich das Problem anzusehen, und sie haben nicht einmal versucht, es zu beheben.

Bitte helfen Sie mir, wie ich weiter vorgehen soll. Vielen Dank!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!