Upload wieder miserabel
becksbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallooo, 

bei mir hat sich wieder einmal der Download verabschiedet. Ich habe den Red 200 Vertrag mit 50mb upload boost. Ich habe eine fritz box 6591 als Leihgerät. 

Ich habe vor ca 3 Wochen eine störungsmeldung telefonisch abgegeben und vor ca 5 Tagen wurde der Auftrag als erledigt markiert. 2 ganze Tage lang hatte ich wirklich konstanten upload, so um die 6mb/s. Ist nicht die Leistung die mir zugesichert wurde am Telefon, aber es war konstant!

 

Jetzt geht es wieder los, maximal 4,5 MB upload, bricht ca alle 2min, manchmal auch schneller, auf komplett 0 MB ab. Der durchschnitt im speedtest zeigt zwar 12 MB an, aber über das program OBS sehe ich den tatsächlichen Wert und der schwankt ununterbrochen.

 

Ich wäre schon dankbar wenn ich die 12 MB upload konstant hätte, es müssen keine 50 sein. 

 

Danke

27 Antworten 27
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, könnte es bei dir an einem Rückwegstörer liegen. Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Screenshot befindet sich im Anhang und schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂 

Ja 2 Kanäle laufen nur auf QAM16. Deutet schon auf ein Problem hin. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das selbe Problem hab ich auch. Seit ich ein paar Tagen die neue Giga TV Box habe ist das so. Hab auch mal den Screenshot gemacht.

Gruß

der alle

@derall 

 

Bei dir ist das aber ein anderes Problem. Dir fehlen 3 US Kanäle, weil der dBmV Wert des verbliebenen zu hoch ist.

Mache für dein Problem, bitte einen eigenen Thread auf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie soll ich das Thread nennen?

Was ist da nicht richtig

Gruß

der alle

Eröffne bitte einen eigenen Thread für dein Problem. Du hast dich an dem Beitrag vom @becksbob mit dran gehängt. So kann dir nicht geholfen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler woran kann sowas denn liegen? Ist das nicht einfach eine Einstellungssache? 

Beim @derall  ja. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Bei dir gibt es ein Problem im Rückweg. Das ist nicht so einfach zu finden, sollte es ich dabei um einen Rückwegstörer handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!