Download Werte extrem schlecht
Tommi007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit dieser Woche ist bei meinem gebuchten Tarif von 500/50 je nach Tageszeit nur noch ca. 2-5 Mbit im Download aber immer stabile 45-47 MBit im Upload übrig. Tatsächlich kein Dreher, sondern wirklich kaum Download aber Upload voll.
Bin Vodafone Kabel Internet Kunde (ehemals Unitymedia). Tarif ist Red 500/50. Eigene Fritzbox 6590 Cable. Lief jahrelang stabil.

Mache auch gerade eine Nachweismessung der Bundesnetzagentur.
Vodafone Speedtest bricht gerne ab. Fehlernummer: Ap-Cn-1

Könnte bitte jemand mal auf die Modemwerte schauen? Vielen Dank


4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das mit solchen Signalwerten nichts gehen kann, ist klar. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So, nach zwei Anläufen ist ein Ticket offen. Hotline kann die schlechten Download-Werte auch nachvollziehen. 

Aber erste Idee ist, dass mein Router defekt bzw. alt ist. Soll wohl daran zu sehen sein, dass nur der Download betroffen ist und der Upload nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber es wird jetzt aber wohl insgesamt untersucht.

Pandaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tommi007 , 

 

das ist ja Super. Es gibt natürlich die Option das es am Router liegen könnte, jedoch ist es falsch so früh dir zu Sagen woran es direkt liegt. Es kann von vielen Faktoren abhängen ( die direkte Leitung, Dose etc...) Gib uns gerne nh Rückmeldung sobald das Internet wieder klappen sollte. 

 

Viele Grüße
Dein Vodafone-Panda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tommi007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ein Update. Techniker war da und hat gemessen. Liegt an einem Problem außerhalb. Signal kommt von außen schon zu schwach. Hat auch noch die alte KabelBW Hausanschlussdose, das Ding im Keller wo das Kabel von außen kommt, getauscht. Keine wirkliche Veränderung. Jetzt kommt ein Tiefbau-Techniker.