Upload wieder miserabel
becksbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallooo, 

bei mir hat sich wieder einmal der Download verabschiedet. Ich habe den Red 200 Vertrag mit 50mb upload boost. Ich habe eine fritz box 6591 als Leihgerät. 

Ich habe vor ca 3 Wochen eine störungsmeldung telefonisch abgegeben und vor ca 5 Tagen wurde der Auftrag als erledigt markiert. 2 ganze Tage lang hatte ich wirklich konstanten upload, so um die 6mb/s. Ist nicht die Leistung die mir zugesichert wurde am Telefon, aber es war konstant!

 

Jetzt geht es wieder los, maximal 4,5 MB upload, bricht ca alle 2min, manchmal auch schneller, auf komplett 0 MB ab. Der durchschnitt im speedtest zeigt zwar 12 MB an, aber über das program OBS sehe ich den tatsächlichen Wert und der schwankt ununterbrochen.

 

Ich wäre schon dankbar wenn ich die 12 MB upload konstant hätte, es müssen keine 50 sein. 

 

Danke

27 Antworten 27

@Moni_GK ich hatte vergessen dich zu taggen, macht wohl mehr Sinn mit 😅 die pn ist auf jeden Fall raus.

 

Lg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi becksbob,

 

aktuell sieht die Modulation auch wieder gut aus und eine Auslastung ist nicht vorhanden.


Besteht die Störung dauerhaft?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59,

Ja leider wechselt der upload ununterbrochen. Wenn ich den Router Neustart, sind meisten alle Kanäle auf 64, dann 5 min später welche auf 32 oder 16, vorgestern einer sogar auf 8. Der upload springt zwischen 6mb und geht bis auf 700kb runter, er schwankt halt extrem. 

 

Der upload ist halt nicht durchgehend konstant. Mir würden halt schon 12mb reichen wenn sie konstant sind. 

 

Lg

@Martin59  ich werde hier jetzt mal einen aktuellen Screenshot von meinem tatsächlichen upload anhängen. Screen vom 31.03 11:56 Uhr 

@Martin59 oder @Moni_GK könnte sich evtl nochmal jmd von euch äußern? Und könnte einer von euch gucken ob ein DSL Anschluss bei mir möglich wäre und wie schnell Vodafone das hinbekommen würde?

 

Lg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo becksbob,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Aktuell ist leider echt viel los.

 

Ich habe eine neues Ticket eingestellt. Hier müssen die Kollegen nochmal prüfen, warum die Bandbreite im Upload einbricht.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK @Martin59,

 

Ich habe soeben eine SMS bekommen, das der Auftrag abgeschlossen ist. Jetzt ist das Internet bzw der upload unter aller ***, also noch unkonstanter als vorher. Bitte Ticket wieder öffnen oder neues erstellen, es tut mir ja leid, ich weiss das ihr viel zu tun habt, aber ich möchte das ganze dokumentiert haben. 

 

Vllt auch mal meine upload Option 50mb raus nehmen ich hab das Gefühl seitdem ist es noch extremer. 

 

Lg 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo becksbob,

 

Du kannst die Uploadoption über unser Kontaktformular kündigen.

 

Der Rückweg ist immer noch nicht ganz sauber. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!