Gaming Probleme, Verzögerung
IceFuzzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich zurzeit Starke probleme was meine Anbindung in Echtzeit-anwendungen Betrifft.
Z.b Bei Call of Duty, Valorant, League of Legends etc. Trotz angeblichen 15-25 MS 0,00% Packetlost ingame und Lan Kabel hab ich so ein großen Delay das es unspielbar ist meine Animationen/Spiele passen nicht mit dem zusammen was ich sehe und wo Sie wirklich stehen.
Es Betrifft aber auch andere Anwendung/Spiele.

Download und Upload kommen voll an und die Leitung ist sonst auch nicht ausgelastet.

Auf der Seite wieistmeineip werden mir ebenso hohe schwankungen angezeigt

Ich würde mich freuen wenn jemand auf meine Werte schauen kann und mir sagen kann ob es daran liegt bzw mir helfen kann danke 

MFG

Screenshot (28).pngScreenshot (29).pngScreenshot (30).pngScreenshot (31).pngScreenshot (32).pngScreenshot (13).png

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer , melden diesen, kann Wochen dauern,oben danach mal Suchen!

Der glubb is a Depp

Okay werd ich machen, woran machst du das fest?

jonnywasd
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo IceFuzzy, ich habe genau die gleichen Probleme. In jedem Spiel habe ich diese Verzögerung. Bevor ich vor 6 Jahren umgezogen bin hatte ich keine Probleme mit dem Internet. Gleicher Pc, setup usw. Das Problem sind unter anderem die hohen Geschwindigkeiten von bis zu 1Gbit durch die alten Fernsehkabel oder  den Klingeldraht bei DSL (bis zu 250mbit)  die nur erreicht werden mit dem exessivem Gebrauch von Fehlerkorrekturen und Interleaving. Diese führen aber zu Verzögerungen! Hoher Durchsatz wird leider priorisiert. Ich war bis Ende 2014 in Cs:source als Profispieler aktiv, und habe diese Wandlung weg vom Lowlatency Internet am eigenen Leib gespürt. Wenn du Glück hast baut ein fähiger Glasfaser Anbieter bei dir das Netz aus. Ich drücke dir die Daumen. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

an den Sendepegeln, die laufen normal alle auf QAM 64, du hast 2 die QAM 16 laufen , auch ist 794mhz der Pegel sehr niedrig, kann LTE Einstrahlung ins Hausnetz sein!

Der glubb is a Depp

Moin Jonnywasd,

ja das gleiche Spiel ist bei mir auch. Früher so um 2012/2013 rum als ich noch bei DSL 16er war lief alles reibungslos bis auf die Datenraten 😄 , und mit der Zeit wurde der Delay immer schlechter. Ich hab 2 verschiedene ISPs an meiner DSL Leitung getestet und jetzt Kabel und es bleibt leider gleich schlecht. Was ich halt nicht verstehe ist das mein Ping immer niedrig ist und ich auch keinen extrem hohen Jitter habe und die Traceroutes auch nichts auffälliges zeigen aber mein Problem nach wie vor existiert und ich mir das sicher nicht einbilde wie die meisten in den ganzen Onlineforen behaupten .. 

Hast du schonmal einen VPN versucht? bei mir bringt das ganze leider keine Besserung aber vielleicht ja dir 😄

mittlerweile hab ich auch aufgehört mit dem spielen da es mich einfach nur noch frustriert und ich es einfach leid bin und mich das mehr oder weniger depressiv macht.

ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und das dein Problem auch in naher Zukunft irgendwann behoben wird.

Mfg IceFuzzy

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei einem Rückwegstörer haben mit dir alle Leute im Segment das gleiche Problem, also bis zu 1000 User die der Upload gedrosselt wird damit überhaupt was ankommt!

Der glubb is a Depp

Menne99

aber mein Upload kommt voll an mit 40-50 mbits wie erklärst du dir das?

ich hab bis jetzt noch keine Störung gemeldet weil ich eh nichtmehr dran glaube das mir geholfen wird

in der Vergangenheit kenn ich das vom Support so das sie sagen ja Leitung funktioniert alles kommt an schönen Tag noch 

die nehmen einen heutzutage garnicht mehr ernst..

jonnywasd
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fuzzy,

bei mir genau das gleiche! Habe DSL und Kabel durch. Seitdem ich in diese Gegend gezogen bin habe ich einfach einen Delay! Ich glaube das liegt an den extrem hohen Fehlerkorrekturen und Interleaving (les mal: https://www.glasfaser-eifel.de/fehlerkorrektur/ ). Das begann direkt nach meinem Umzug also liegt es ziemlich sicher am regionalen Netz hier. Bei uns wird gerade Glasfaser ausgebaut, die Leitungen liegen schon zu 80%, also hoffe ich einfach, dass es danach so gut wie vor dem Umzug läuft.