Vodafone storniert
shishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mehrfach stornierte Kabelverträge nach einem Widerruf

Ich habe folgendes Problem:

• 05.08. → ersten Vodafone-Vertrag abgeschlossen, zunächst ohne Router
  • danach bei Vodafone angerufen → mir wurde gesagt, ich brauche einen neuen Vertrag mit Router. Der Mitarbeiter nahm meine Email Adresse auf
  • 14.08. → ersten Vertrag widerrufen
  • 14.08. → neuen Vertrag mit Router über Check24 abgeschlossen
  • 15.08. → dieser Vertrag wurde von Vodafone storniert
  • 17.08. → erneut einen neuen Vertrag abgeschlossen
  • 19.08. → auch dieser Vertrag wurde wieder von Vodafone storniert
  • 21.08. → erneut bei Vodafone angerufen
  • dabei wurde mir gesagt, dass meine komplette E-Mail-Adresse bei der telefonischen Aufnahme durch einen Vodafone-Mitarbeiter falsch erfasst wurde. anstatt [email protected] nahm er [email protected] auf, die Buchstaben i und a vertauscht.
  • mir wurde gesagt, ich soll 15 Minuten später erneut einen Vertrag abschließen
  • 21.08. → erneut einen Vertrag abgeschlossen
  • 23.08. → auch dieser Vertrag wurde wieder von Vodafone storniert

Ich habe die neuen Verträge nicht selbst widerrufen und habe mich jedes Mal an die Anweisungen der Vodafone-Mitarbeiter gehalten.

Jetzt verstehe ich nicht, warum meine Verträge immer wieder storniert werden.

Meine Fragen:

• Liegt möglicherweise noch ein Fehler bei meinem Widerruf vom 14.08. im System vor?
  • Warum wurden die Verträge vom 14.08., 17.08. und 21.08. jeweils storniert?

Bei Check24 wurde mir außerdem gesagt, dass das Problem wahrscheinlich auf Vodafone-Seite liegt und solche Probleme nach einem vorherigen Widerruf vorkommen können.

Für mich ist das inzwischen sehr umständlich, da ich den Internetanschluss für mein Homeoffice brauche und aktuell zum Arbeiten woandershin fahren muss.

Hat jemand Erfahrungen und weiss, wo genau das Problem liegt und wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Danke.

7 Antworten 7
shishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_4881.png

 Hier noch ein Foto

Denke eher VF hat hier eine Bonitätsprüfung die scheitert. 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Negative Boni-Prüfung oder der Fraud-Schutz hat zugeschlagen. 

Ich würde weitere Versuche tatsächlich nicht mehr unternehmen, da die Verträge bisher alle abgelehnt wurden und stattdessen einen anderen Anbieter suchen. 

Danke! Habe daran nicht gedacht, aber habe eine gute Bonität. Egal, ich überprüfe das nochmals.

Möglich, Betrugverdacht sagte mir der Mitarbeiter bereits, da die Emails immer zurück an VF gingen. Ich schaue mal. Danke dir!

Du kannst da nichts prüfen, wenn VF, warum auch immer der Meinung ist, du seist kein guter Vertragspartner sperren sie dich.

Das muss nicht in der Realität bedeuten das du einen schlechten Schufa Score hast oder deine Rechnungen nicht begleichst. Das kann schon an der Adresse liegen...

Suche dir einfach einen anderen Anbieter