Internetstörung
Benne1994
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit August bei Vodafone (Standort 90537 Feucht) und habe einen Kabelvertrag (500 Mbit/s Download, 50 Mbit/s Upload). Aufgrund der Konstellation im Haus muss der Vodafone-Router (TG6442VF) im Keller stehen und über eine LAN-Brücke (WAN) leite ich das Signal über Kabel in den 2. Stock. In der Wohnung habe ich eine FritzBox (7530 AX), über die die komplette Bandbreite nahezu perfekt auch ankommt (450 Mbit/s Download, 45 Mbit/s Upload).
Jetzt habe ich das Problem, dass jeden Tag mehrere Male das Internet für 30 Sekunden bis 1 Minute ausfällt, die FritzBox zeigt keine besonderen Ereignisse/Fehler an. Daraufhin war auch 2 mal ein Vodafone Techniker da, der bestätigt hat, dass eine Störung vorliegt und am Anschluss wurde 2mal etwas ausgetauscht. Dann hieß es, die Störung ist behoben und alle offenen Tickets wurden geschlossen. Leider besteht das Problem aber immer noch. Nach Recherche habe ich im Community Forum gesehen, dass mehrere User das Problem haben/hatten, z.B. hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kabel-Internet-bricht-kurz-zusammen-mehrm...
Als Lösung wurde dann folgendes präsentiert:
"Falls das jemand anderes liest. Die Lösung war es wohl, eine Kabelanschlussdose im Strang zu wechseln. Irgendetwas in einer anderen Wohnung unter meiner hat die Leitung gestört. Diesen Fehler zu finden, hat mehrere Technikbesuche und die Mithilfe der Mieter (teilweise ohne Störung) unter mir gekostet und konnte von der Hotline bzw. dem Supportteam aus der Ferne nicht identifiziert werden..."

Kann mir da jemand weiterhelfen, dass ich Vodafone dazu bringen kann, das Problem zu lösen. Meine Anrufe und Ticketanfragen stoßen auf taube Ohren, da laut deren Meinung die Störung behoben ist und ich mich an den Gerätehersteller AVM wenden soll.

Danke im Voraus!

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur weiterhin an VF wenden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Oder du wendest dich direkt an die Bundesnetzagentur.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten!

Der glubb is a Depp