Frage
Antwort
Lösung
31.10.2018 00:18 - bearbeitet 31.10.2018 00:18
Hallo!
Unabhängig von Tageszeit und Wochentag habe ich zur Zeit Einbrüche im Upload.
Dies merke ich durch Paketverluste beim PC Spielen und durch Einbrüche beim Livestreamen auf Twitch.
Dies geht nun seit ein einhalb Wochen so, zunächst hielt ich es für eine Netzstörung aber das geht jetzt schon länger so und ich will nicht jeden Abend beim Kundensupport anrufen, damit wieder nichts passiert.
Brauche mal kompetente Hilfe, die mich nicht andauernd Speedtests machen lässt.
Hier die Daten in meinem Router über das Kabel
am 22.02.2019 14:11
Gibt es von Seiten Vodafone noch einmal eine Entschädigung? Seit Ende Oktober besteht dieses Problem, was jetzt schon bald 4 Monate sein werden. Mehrmals wurde ich vertröstet das Problem werde bald behoben sein. Da ich die Leitung auch geschäftlich nutze ist das nicht gerade gewinnbringend. Wenn ich Business Kunde werde, habe ich dann einen höher priorisierten Anspruch auf eine Lösung eines solchen Problems?
MfG
am 25.02.2019 19:35
Hallo IAmDolly,
da Businesskunden die gleiche Leitung nutzen, kann für sie eine Auslastung leider auch nicht schneller beseitigt werden. Für Januar und Februar habe ich Dir eine Gutschrift eingetragen. Kommt es noch zu Ausfällen? Wenn ja, wann war der letzte?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2019 18:07
Zu Totalausfällen kommt es nicht mehr, aber unabhängig von der Tageszeit kommt es weiterhin zu Problemen im Upload. Hinzu kommen jetzt erstmalig Probleme im Download, was sich bei normalen Skype Gesprächen bereits bemerkbar macht.
LG
am 28.02.2019 18:25
Ich korrigiere mich. Heute gegen 18:20, also vor einer Minute kam es wieder zu einem Totalausfall über ca 3-4 Minuten.
LG
am 01.03.2019 11:45
Hallo IAmDolly,
hier ist ein Rückwegstörer auf der Leitung aktiv. Die Kollegen müssen sich nun darum kümmern.
Liebe Grüße
Moni
am 09.03.2019 21:25
Heute um 21:22 kam es wieder zu einem Internet Totalausfall. Dieser ging für ungefähr 1 Minute bis es wieder komplett ging.
Der Upload hat sich zwar gebessert, jedoch kommt es vereinzelt immer noch zu Ausfällen
Letztes Wochenende, als ich im Urlaub war, kam eine SMS dass die Störung behoben wurde. Dies habe ich vor einigen Tagen testen können. Der Upload hat sich gebessert, scheint aber immer noch nicht ganz perfekt zu sein
MfG
am 11.03.2019 14:22
Hallo IAmDolly,
einige Fehler letzte Woche sind sichtbar. Aber die Leitung scheint sich beruhigt zu haben. Wie schaut es aktuell bei Dir aus?
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 18:08
Im Upstream kommt es nach wie vor zu kleinen Aussetzern.
LG
am 12.03.2019 13:39
Hallo IAmDolly,
kleine Aussetzer? Also wird es besser oder kaum Veränderungen?
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2019 18:26
Heute gegen 18:20 kam es wieder zu einem Totalausfall des Internets für ca 3 Minuten. Im Upstream kommt es zwar weiterhin immer wieder zu leichtem Paketverlust, das scheint sich aber insgesamt gebessert zu haben
Jedoch nerven diese Totalausfälle.