1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wiederkehrende Probleme Router, Internetstabiltät etc....
Reymo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, 

Habe nun fast seit einen 3/4 Jahr wiederkehrende Probleme was meine Kabelanschluss/Internet betrifft. 

 

-Diese zeigen sich in Form von Stabilitätsproblemen z.B. bricht beim Download von Dateien, immer wieder die Downloadrate für ein paar Sekunden komplett ein.

 

-Wenn Ich Online Spiele (Games) kommt es vor das der Ping/Latenz stetig im 50 Bereich hängt und teils auch alle ca.10-15 min für ein paar Sekunden Ping Hüpfer bis 150 oder höher vorkommen.

 

-Wenn Ich Filme oder Serien streame oder auf Live Streams schaue kommt es vor das plötzlich die Quali auf 420p fällt oder auch die Verbindung komplett verloren geht. Folgend muss Ich die Seite neu laden oder die App erneut öffnen. 

 

-Desweiteren passiert es in letzter Zeit oft das die Internet Verbindung komplett wegfällt , der Router leuchtet dann Rot und Ich muss diesen neu starten, folgend geht dann wieder alles ( oft kommt das in teils 10min Abständen vor). Dann gibt es auch Wochen wo dieses Problem gar nicht auftritt. 

 

Das waren jetzt mal so die nervigsten Probleme gibt noch weitere ,aber diese sind mir wichtig geklärt zu werden. 

 

Als weitere Info , es war schon zweimal ein Techniker da, hat dann am Kabelanschluss einen Verstärker (soweit Ich weiß) angebracht , aber wirklich etwas geholfen hat das nicht. 

Aber so wirklich das Problem benennen konnte Er dann auch nicht. 

Hab jetzt nicht schon wieder Lust einen Techniker kommen zulassen, daher hier meine Frage , vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. 

 

Grüße 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn dir nicht einmal ein Techniker helfen kann, dann wird es hier schwierig, dir weiterzuhelfen. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Du kannst mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!