Hallo,
Seid 6 Tagen fällt bei mir immer wieder das Internet aus.
In den ersten Tagen hat sich der Router nach 10-15 Minuten selbst wieder verbunden. Mitlerweile bekomme ich nur wieder eine Verbindung wenn ich den Router neu starte ( und ich habe schon einmal versucht 1,5 Std zu warten, da tut sich nichts mehr). Auf die Benutzeroberfläche des Routers kann ich auch nicht mehr zu greifen ( ging als das Problem anfing schon nur sehr sehr langsam). Die Internetabbrüche kommen jetzt immer häufiger, bei der Störungshilfe anzurufen hat schon 2 mal nichts gebracht...
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Sagemcom FAST 5460 - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Keine Internetverbindung, kein Telefon mehr und erst nach Neustart des Routers, teilweise mit 2-3 Anläufen, wieder eine Verbindung - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome - Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Beginn: Samstag 20.07. irgendwann im laufe des Tages
Seid dem jeden Tag mehrmals - Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Auf die Benutzeroberfläche kann ich leider nicht mehr zugreifen - Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
So wie ich es verstanden habe haben Sie einige Messungen durchgeführt, als Abschlussbenachrichtigung habe ich immer nur den Hinweis bekommen das mein Modem wieder Online ist, was aber nicht hilft wenn es nicht so bleibt...
Vielen Dank schonmal und ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen Robert