Frage
Antwort
Lösung
31.10.2018 00:18 - bearbeitet 31.10.2018 00:18
Hallo!
Unabhängig von Tageszeit und Wochentag habe ich zur Zeit Einbrüche im Upload.
Dies merke ich durch Paketverluste beim PC Spielen und durch Einbrüche beim Livestreamen auf Twitch.
Dies geht nun seit ein einhalb Wochen so, zunächst hielt ich es für eine Netzstörung aber das geht jetzt schon länger so und ich will nicht jeden Abend beim Kundensupport anrufen, damit wieder nichts passiert.
Brauche mal kompetente Hilfe, die mich nicht andauernd Speedtests machen lässt.
Hier die Daten in meinem Router über das Kabel
am 20.11.2018 21:51
Hallo IAmDolly,
die Upstreampegel sind aktuell in Ordnung, aber ich habe eine Auslastung bei der Anbindung gefunden, die unter anderem zu Einschränkungen beim Upload sorgen kann. In den nächsten Wochen soll dazu ein Ausbau erfoglen, Du wirst mittels E-Mail informiert, wenn er abgeschlossen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2018 23:28
Bis wann kann ich mit der Kontaktaufnahme durch Vodafone rechnen? Ich würde gerne ein ungefähres Zeitfenster erfahren, wann ich meine Leitung wieder wie gewohnt nutzen kann.
am 22.11.2018 15:27
Hi @IAmDolly,
laut Auftrag soll das Problem bis Ende des Monats behoben sein, Du solltest also dann eine E-Mail erhalten.
LG
Tobias
am 01.12.2018 23:14
Es ist nun der erste Dezember. Keine Mitteilung von Vodafone und KEINE Besserung im Upload Abends. Das Segment ist weiterhin ausgelastet.
Ich bitte um eine Stellungnahme seitens Vodafone
am 08.12.2018 19:24
Hallo IAmDolly,
leider hat sich der Abschluss der Arbeiten um voraussichtlich einen Monat verschoben. Geplant ist nun Ende des Jahres.
Bitte entschuldige die Verzögerung.
Viele Grüße, Manu
am 09.12.2018 15:15
am 13.12.2018 09:32
Hallo IAmDolly,
ich habe eine Gutschrift für Dich auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 28.01.2019 16:05
Selbst Ende Januar kommt es immer wieder zu Störrungen.
am 30.01.2019 12:31
Hallo IAmDolly,
leider gab es unvorhergesehene Komplikationen. Die Arbeiten dauern noch bis voraussichtlich Ende Februar an.
Viele Grüße, Manu
am 17.02.2019 00:29
Jetzt kommt es leider auch noch zu minutenlangen Totalausfällen.
Natürlich ist der Upload nach wie vor eine Katastrophe. Jetzt schon seit Ende Oktober wohl gemerkt.
Der Cableway Wagen stand heute in unserer Straße, nur leider ohne Mitarbeiter.
Da fragt man sich schon ob man in diesem Jahrzehnt nochmal seinen gebuchten Tarif erhält.