1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche WLAN und LAN
Cenk04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Anschlussbeginn meines Kabel-Internets im November ständige und häufige Verbindungsabbrüche des WLAN und LAN. Diese treten vermehrt auf, je mehr "Traffic" ich habe. Bedeutet, wenn ich eine große Datei runterlade und ein Video schaue, bricht die Verbindung häufiger ab. Zudem sind die Abbrüche immer nur 5-10 Sekunden lang. Ein Techniker hat sich vor Ort schon die Hausanlage angeschaut, die scheint i.O. zu sein. Per Fernwartung hat ein Mitarbeiter auch schon das IPV6 "freigestellt" oder so ähnlich. Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, entschuldigt mein Unwissen.

Ich habe folgenden Tarif: 

GigaZuhause 1000 Kabel
· Internetanschluss und -flatrate
· bis zu 1000 Mbit/s Download
· bis zu 50 Mbit/s Upload

Ich nutze einen gemieteten FritzBox 6670 UU Router.

Anbei sind die DOCS Informationen. Falls weitere Informationen benötigt werden, stelle ich diese gerne bereit.
Ich würde mich extrem über Hilfe freuen, da Videokonferenzen von der Arbeit und Gaming kaum machbar sind.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange ist die Fritte denn online ? Und gute mal ob sich die Sendepegel ändern, von QAM 64 auf 32/16/8/4 !

Der glubb is a Depp

Was ist gemeint wie lange online? Ist seit November in Betrieb und seit Januar nicht neugestartet.

Die QAM ändern sich mal von 32 auf 64, mal auf 16. Was bedeutet das?

Danke dafür, bedeutet also, dass ich nichts machen kann? Habe, bis auf Handy und PC sowie PS5 keine Geräte dran. Wie gesagt, es waren auch mehrere Techniker da, die keinerlei Mängel o.Ä. feststellen konnten an Kabel oder Anschluss.