Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2025 19:47
Hallo,
ich habe seit Anschlussbeginn meines Kabel-Internets im November ständige und häufige Verbindungsabbrüche des WLAN und LAN. Diese treten vermehrt auf, je mehr "Traffic" ich habe. Bedeutet, wenn ich eine große Datei runterlade und ein Video schaue, bricht die Verbindung häufiger ab. Zudem sind die Abbrüche immer nur 5-10 Sekunden lang. Ein Techniker hat sich vor Ort schon die Hausanlage angeschaut, die scheint i.O. zu sein. Per Fernwartung hat ein Mitarbeiter auch schon das IPV6 "freigestellt" oder so ähnlich. Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, entschuldigt mein Unwissen.
Ich habe folgenden Tarif:
am 10.02.2025 20:27
wie lange ist die Fritte denn online ? Und gute mal ob sich die Sendepegel ändern, von QAM 64 auf 32/16/8/4 !
am 12.02.2025 20:04
Was ist gemeint wie lange online? Ist seit November in Betrieb und seit Januar nicht neugestartet.
Die QAM ändern sich mal von 32 auf 64, mal auf 16. Was bedeutet das?
am 12.02.2025 20:13
am 18.02.2025 09:54
Danke dafür, bedeutet also, dass ich nichts machen kann? Habe, bis auf Handy und PC sowie PS5 keine Geräte dran. Wie gesagt, es waren auch mehrere Techniker da, die keinerlei Mängel o.Ä. feststellen konnten an Kabel oder Anschluss.