Frage
Antwort
Lösung
31.10.2018 00:18 - bearbeitet 31.10.2018 00:18
Hallo!
Unabhängig von Tageszeit und Wochentag habe ich zur Zeit Einbrüche im Upload.
Dies merke ich durch Paketverluste beim PC Spielen und durch Einbrüche beim Livestreamen auf Twitch.
Dies geht nun seit ein einhalb Wochen so, zunächst hielt ich es für eine Netzstörung aber das geht jetzt schon länger so und ich will nicht jeden Abend beim Kundensupport anrufen, damit wieder nichts passiert.
Brauche mal kompetente Hilfe, die mich nicht andauernd Speedtests machen lässt.
Hier die Daten in meinem Router über das Kabel
am 02.11.2018 18:08
Hallo IAmDolly,
ich schau gern mal, ob anhand der Leitungsdaten etwas an Deinem Anschluss erkennbar ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2018 23:08
Habs gesendet!
am 09.11.2018 18:18
Hallo IAmDolly,
schließ bitte unser Leihgerät an und melde Dich wieder. Lass es angeschlossen, bis Du wieder von uns hörst, andernfalls können wir keine Daten auslesen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2018 13:00
Leihgerät ist angeschlossen!
In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass die Probleme im Upload vor allem gegen 20-24 Uhr erhöht sind
Bemerkbar macht es sich, wenn ich über "OBS" auf Twitch streame und die Bitraten von 8000 auf unter 2000 fallen.
Auch in den meisten Spielen verzeichne ich einen Paketverlust von 1-10%
MfG
am 15.11.2018 13:00
In der Fritz Box habe ich gesehen, dass Kanal 2 von QAM64 auf QAM32 oder QAM8 springt. Aber nur Kanal 2 des Uploads!
am 18.11.2018 19:53
Liebes Vodafone Team
ich bin es langsam wirklich leid, dass nach WOCHEN jeden Abend Einbrüche im Upload zu verzeichnen sind.
Ich bitte langsam mal um eine Lösung...
Mit freundlichen Grüßen
am 19.11.2018 21:24
Heute Abend ab 20 Uhr war dann auch der Upload von den Einbrüchen betroffen.
Ich kann kein einziges PC Spiel mehr ohne Netzwerkverzögerungen oder ähnliche Schwierigkeiten spielen.
MfG
19.11.2018 22:26 - bearbeitet 19.11.2018 22:31
@IAmDolly@ schrieb:In der Fritz Box habe ich gesehen, dass Kanal 2 von QAM64 auf QAM32 oder QAM8 springt
Und genau das ist dein Problem. Das darf halt nicht passieren.
Naja ich hab dafür dauerhaft nur noch 3x QPSK. Also quasi xx kbit Upload xD Quasi Totalausfall.
Konstanten Uploadspeed hatt ich irgendwie aber noch nie. Auch wo die Leitung noch nicht diese Störung hatte, wie seit gestern. Selbst bei 12 mbit kein Verlass auf Konstanz. Find ich bissl dürftig bei 50 Mbit Upload.
am 19.11.2018 23:13
Gut zu wissen, dass es an dem Kanal liegt.
Dachte mir schon, dass da was im Busch liegt, aber was wird Vodafone denn nun unternehmen, damit ich keine Interneteinbrüche bekomme?
Das ist hier die große Fragen...
LG und danke für deine Antwort!