Upload Schwankung trotz voller Leistung im Speedtest
ChrisFreem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Upload schwankt sehr stark, das macht es für mich unmöglich zu Streamen. Ich sehe in meinem Programm OBS das die Bitrate extreme schwankt und ich alle 2 Minuten Frame-Drops bekomme. Habe schon mit einem Mitarbeiter von Vodafone gesprochen und nachdem lief es auch für 2-3 Tage. Jetzt aber wieder das gleich problem. Der Speedtest zeigt ganz normale werte an, knapp über 200mbit Download und 11mbit Upload. Ich hoffe man kann mir hier helfen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Aufgefallen erst seid anfang des Jahres
46 Antworten 46
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

das Ticket ist noch nicht ganz abgeschlossen. Als die Kollegen vor Ort waren, war der Störer nicht mehr aktiv. Wie schaut es aktuell bei Dir aus?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK @Manu @Claudia @pRo-Marco 

Alles beim alten.

Download bei 90mbits und der Upload schwankt von 12 auf 7 auf 3 auf 5 . . . . . . .

mehr als 2500mbit Upload brauche ich garnicht erst versuchen beim Streamen.

 

Gruß

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

ich habe ein neues Ticket aufgemacht. Der Fehler ist leider wieder da.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK @Manu @Claudia @pRo-Marco 

Heute eine SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist.

Naja was soll ich sagen 🙂 ist er leider nicht.

Download immer noch unter 90mbits und Upload schwankt sehr stark.

Alles wie immer.

 

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

der Störer tritt weiterhin auf, ich habe eine neue Meldung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia @Moni_GK @Manu @pRo-Marco 

Gibt es was neues?

Da ich schon wieder eine Mail bekommen habe das der Auftrag erledigt sei.

Gruß

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

laut den Kollegen aus der Technik wurde der Störer beseitigt. Die Modulation ist noch immer nicht optimal. Wie sind die Leitungswerte bei Dir aktuell?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisFreem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD  @Claudia @Moni_GK @Manu @pRo-Marco 

Haben mal einen Screenshot angehangen vom Speedtest.

Download liegt seit Wochen unter 50%.

Und der Upload geht immer noch alle paar Sekunden von 5 - 7 - 3 - 2 - 5mbit usw.

Gerne kann ein Techniker vorbeikommen und sich das angucken.

 

Gruß

slight
Digitalisierer
Digitalisierer

Derzeit liegt immer noch eine Großraum-Störung in Bremen vor.

Seit Samstag 13 Uhr bis jetzt. Mittlerweile ist einiges behoben. Worst case waren 1 Mbit/s down und 0,07 Mbit/s up.

Momentan und nach zahlreichen (teils pro-aktiven) Modem-Neuverbindungen zur CMTS / zur Kopfstation / HUB liege ich bei 930/28 MBit/s.

Die 4 Upstream-Kanäle sind immerhin vom Fallback 4x QPSK auf stabile 8-16 QAM gestiegen. Offensichtlich ist der Rückweg-Kanal noch immer gestört. Es bleibt zu hoffen, das diverse Komponenten weiterhin neu ausgetauscht werden.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

es sollte wieder alles funktionieren, kannst Du mal probieren bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!