Unitymedia Wifispot funktioniert seit Wochen nicht
Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , 

Wollte hören ob noch andere das Problem haben... seit zwei drei Wochen funktioniert der Wifispot nicht mehr, immer wenn ich mich versuche zu verbinden steht kein Zugriff auf das Netzwerk oder Passwort falsch , mein Freund versucht es auch als aber es geht nicht. Wir versuchen es mit zwei Handys und einem Laptop aber überall das gleiche und da wir beide Unitymedia Kunden sind haben wir beide den Wifispot aber mit beiden Accounts funktioniert es nicht. 

26 Antworten 26
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jeder, der einen Server mit Authentisierung betreibt, kann, wenn er will, in den Serverlogs schauen, was genau als Fehler ausgewiesen wird. Offenbar besteht dieser Wille nicht!
Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anscheinend nicht ..
Ja schade muss man wohl oder übel drauf verzichten .. Werde trotzdem weiterhin mich an den Kundenservice wenden irgendwann müssen die ja mal was machen
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bitte berichte, wenn Du was erfährst.
Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werde ich machen
Anonym79143
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche Problem. Hotline sagte, es wäre ja kostenlos. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn ihr euch damit abspeisen lasst ....
Immerhin ist es ein Teil des beworbenen Produkts.
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In der Tat ist es nicht zu akzeptieren, dass das Produkt als quasi freiwillige Leistung dargestellt wird, auf deren Funktion man keinen Anspruch hätte. Es ist Teil des Vertrags und muss daher auch funktionieren.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen an euch Alle 🙂

Es tut mir wirklich leid zu hören, welche Probleme ihr mit dem Wifi-Login habt und auch eure Erfahrungen bisher nicht gerade rosig verliefen. 

Und danke jnemitz, dass du Tanja das mit der Passwortvergabe erklärt hast. 

Das Problem ist wirklich, dass es ein äußerst komplexes Themenfeld ist. Hätten wirklich alle Kunden Schwierigkeiten damit, wäre das Herausfinden der Ursache - und der damit verbundenen Behebung - deutlich einfacher. Bei einzelnen Nutzern ist es natürlich schwieriger herauszufinden, woran es liegt. Häufig sind es recht individuelle Probleme: Angefangen von einem Systemupdate des Endgerätes, wodurch eine Inkompatibilität vorliegt, bis hin zu einem Bug. 

Ich würde euch daher bitten, dass ihr euch an die zuvor genannten Kollegen aus dem Social Media Bereich wendet. Dort habt ihr die Möglichkeit, dass ihr den Link zu diesem Thread verschicken könnt, wodurch es noch besser nach zu vollziehen ist, welche Vorgänge ihr bereits durchgeführt habt. 

Ihr könnt euch auch gerne über WhatsApp an die Kollegen wenden: 015792468748
Dort habt ihr den Vorteil, dass ihr auch Screenshots der Fehlermeldung versenden könnt. 

Lasst doch einmal von euch hören, wie die Kontaktaufnahme verlaufen ist. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen ein Störungsticket erstellen werden, erst recht, wenn sie diesen Thread erhalten. 🙂

Ich drücke euch die Daumen und sende die besten Wünsche, für einen guten Start in die neue Woche :hearts:

- Janice


Anonym79143
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Janice, du hast geschrieben: 

"Ich würde euch daher bitten, dass ihr euch an die zuvor genannten Kollegen aus dem Social Media Bereich wendet. "


Ich sehe in diesem Thread keine Nennung von Kollegen. Wenn meinst Du?

Janice1
App-Professor
App-Professor
Huhu "AuchKunde"

folgendes hatte ich recht früh in dieser Konversation gepostet 🙂

JaniceUM:

Sollten diese Tricks euch nicht weiterhelfen, dann wende dich doch bitte einmal an die Kollegen aus dem Support. Diese können dann ggf. ein Störungsticket an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Hierfür benötigen sie so viele Informationen wie nur möglich (u.a. auch die Gerätemodelle eurer Smartphones oder des Laptops). Du erreichst die Kollegen über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00




Seit kurzem steht euch auch die Kontaktaufnahme via Whatsapp zur Verfügung 😉

Alles Liebe :hearts:

- Janice