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18.09.2024 11:34 - bearbeitet 18.09.2024 11:36
Hallo zusammen.
Ich bin Mieter der Vonovia und mir wurde am 29.08.2024 der Kabel-DSL-Anschluss seitens der Telekom gekündigt. Daraufhin habe ich am 30.08 2024 einen Kabel-DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Kabel-TV funktioniert einwandfrei, aber das Vodafone-Modem synchronisiert nicht, da der Adapter von Vodafone nicht auf meine Antennendose passt. Die Technik-Hotline sagte mir, ich solle die Firma Tell.... anrufen und einen Termin vereinbaren, um die Multimedia-Dose wechseln zu lassen. Ich habe 10 Tage auf den Techniker gewartet und der Techniker ist nicht erschienen. Daraufhin habe ich die Firma angerufen, um mal nachzufragen und telefonisch eine Abfuhr kassiert, weil wohl kein Signal am Verteiler anliegt und der Anschluss nicht geschaltet werden kann?? Aber Kabel-TV funktioniert weiterhin einwandfrei!!! Ich habe in den letzten 17 Jahren 3mal notgedrungen den Anbieter gewechselt, erst Unitymedia, dann Congstar und schliesslich Telekom. Nie musste ein Techniker rauskommen. Einfach Modem getauscht und es hat funktioniert. Jetzt hänge ich seit 3 Wochen in den Warteschleifen von Vodafone und werde von Vodafone zur Firma Tell..... und zurück verwiesen. Firma Tell.... sagt, dass der Telekom-Schwenk nicht durchgeführt wurde und das kein Signal anliegt, und deswegen der Auftrag nicht ausgeführt werden kann ( obwohl ein TV-Signal anliegt). Und Vodafone sagt, das Modem ist aktiviert, bitte vereinbaren Sie einen Techniker-Termin.
Mal abgesehen von einer Sonderkündigung und/oder Internet über VDSL, was kann ich machen, damit der Anschluss geschaltet wird, oder die MM-Dose gewechselt wird?
am 19.09.2024 09:05
Hallo OhNo,
das klingt wirklich seltsam. Was hast Du denn für eine Antennendose?
LG
am 19.09.2024 10:12
Hallo MariaK.
Es ist eine alte Multimedia-Dose mit 3 Ausgängen. Aber nur als Info, ich habe gestern nochmal bei der Tel...tec GmbH angerufen. Erneute Absage, da anscheinend keine Freigabe der Telekom erfolgt ist und daher keine Schaltung vorgenommen werden kann. Und heute habe ich nun einen Techniker-Termin von Vodafone für den 20.09. bekommen. Ich lasse mich mal überraschen.
am 20.09.2024 09:16
Hallo OhNo,
dann bitten wir Dich um Geduld und hoffen heute auf eine schnellstmögliche Lösung.
Liebe Grüße
Ricky
am 20.09.2024 18:00
Und wieder ist nichts passiert. Vodafone hat einen Termin vergeben und Telk.... GmbH hat immer noch keine Freigabe seitens Vodafone erhalten, also ist der Techniker garnicht erst erschienen. Vodafone hat mir heute um 16:30 Uhr eine SMS gesendet, dass der Auftrag weitergegeben wurde. Keine Ahnung, was jetzt passiert.