1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und ihre Macken bleiben
FVSV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Da habe ich gerade mal einen alten Beitrag gelesen, den ich per Google gefunden habe.

Hatte  doch jemand schon im Jahr 2022 mit der Vodafone Station die gleichen Probleme, wie ich heute.

Die Box fällt aus - was sie ja öffters tut - und bootet neu - was mich dann schon wieder etwas beruhigt - und das Telefon geht wieder und die Cable TV-Box hat auch wieder Kontakt. Nur leider hat die Box kein Internet-Kontakt.

Normalerweise (ich sehe den *** mittlerweile als normal an, ich denke das Vodafone das auch tut) kommt dann die Internetverbnindung wieder zu stande und das WLAN funktioniert dann auch wieder.

Nur diesmal blinken die LEDs alle schnell (geradezu hektisch) nacheinander auf. Und nach einer (glücklicherweise) kurzen Zeit bootet die Box erneut. Und danach geht wieder alles.

Das blöde an der Sache "unvermitteltes Neustarten" ist, dass dieses Verhalten der Vodafone-Station nur schwer nachzuvollziehen ist, weil es sich zu ganz unterschiedlichen Zeiten zeigt.

Ich bange dann auch immer, ob es dann wieder geht, oder ob diese Box dann auch wie die erste ständig ausfällt.

Ich habe kein einziges anderes Gerät, dass so eine dämliche Macke hat. Die Macken der Cable-TV-Box sind zwar auch schon nervig, aber die läuft eigentlich zuverlässig.

Mein Vertrag sieht ein Vodafone-Gerät vor, das ich nicht noch zusätzlich mieten muss. Und ich kann ja wohl erwarten, dass dieses Gerät zuverlässig käuft.

Will mich (und die anderen Nutzer, die diese Vodafone-Station nutzen) Vodafone etwa dazu drängen, ein Gerät noch zusätzlich zu mieten? Ich habe Internet, Telefon und Cable-TV mit einem Zusatzpaket - und das ist doch wohl schon teuer genug.

Die Geräte von Unitymedia waren da besser. Und der Service auch. Ach was waren das noch schöne Zeiten.

 

Da bin ich jetzt mal gespannt auf eine qualifizierte Antwort. Vielleicht mal von einem Mitarbeiter von Vodafone.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die wirst du hier nicht bekommen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen:

Was erwartest du von dem Teil? Die Teile sind als 08/15-Plastik-Router billig eingekauft worden und die Bugs in der Firmware wurden über die Jahre nie gefixt, weil das Geld kosten würde, das die Teile nicht einspielen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Will mich (und die anderen Nutzer, die diese Vodafone-Station nutzen) Vodafone etwa dazu drängen, ein Gerät noch zusätzlich zu mieten?"

Endgerätefreiheit - darum wurde "gekämpft" - jetzt kannst du es umsetzen.

Bei Fritzboxen auf die Artikelnummer achten.

 

Und eine Sache die du nicht erwähnst: Wurde die Box denn schon einmal getauscht?

 

"Mein Vertrag sieht ein Vodafone-Gerät vor, das ich nicht noch zusätzlich mieten muss. Und ich kann ja wohl erwarten, dass dieses Gerät zuverlässig käuft."

Erwarten kannst du viel - die Realität - Technik stirbt gelegentlich mal - Frag Intel

Das einzige was realistisch relativ unproblematisch funktioniert ist der Austausch.

 

"Da bin ich jetzt mal gespannt auf eine qualifizierte Antwort. Vielleicht mal von einem Mitarbeiter von Vodafone."

Ich kann dir genau sagen was kommen wird:

Oh tut uns Leid - melde dich beim Kundenservice für einen Austausch.

Und das wirds gewesen sein.