Trotz FBF Tausch, problem besteht noch
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seitdem ich die 400er leitung bekommen habe (nach Upgrade) habe ich IMMER wieder solche probleme wie im Anhang dargestellt. Zum Abend bekomme ich so einen schlechten Ping das ich KEINE online spiele spielen kann. JEDEN ABEND, ohne ausnahme. Ich habe es echt langsam satt ständig solche probleme zu haben.

 

Tagsüber bekomme ich vernünftigen ping, obwohl nicht ständig die 400mbit download. Vielleicht sollte ich auch nur noch teilbeträge bezahlen, wenn ich nur teile von dem bekomme was ich eigentlich bekommen sollte!

 

 

74 Antworten 74
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Marco,

 

Leider kann ich dein Link nicht folgen, habe nicht die berechtigungen. Obwohl Walsrode mehr als 60km ist von Bremen, gehöre ich offensichtlich dazu, weil ich habe weder einen vernünftigen ping, noch die voller 400mbit, geschweige denn 300. Liegt eher im 260er bereich, mit mind 69 ping.

 

😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JTKaay,

 

es sollte jetzt alles funktionieren

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider nicht ....

27062019VFSpeedTest.jpg

 

Ich habe 400 gebucht, und ich erwarte max 25ms Latenz.

 

Als ich 200er hatte, gab es solche probleme nicht.

 

JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich glaube ihr wollt uns alle nur *** 😞 184 ping bei 217.8 dl und 21.78 ul

 

Ich vermüte mal das ich bald zu Telekom wechsel, wenn ihr so weiter macht 😞

 

SCHLECHT - GROTTEN SCHLECHT!

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JTKaay,

 

Deine Up- und Downloadwerte sind ok. Wir garantieren Dir keine permanenten 400 MBit/s.

 

Der Ping ist kein Vertragsbestandteil, dieser kann schwanken. Daher werden wir Deine Erwartungen von max. 25 ms nicht immer erfüllen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerade mal die hälfte von 400mbit sind ok????

 

Ping kein Vertragsbestandteil ist mir schon klar, aber warum ist das so schlecht geworden seit dem ich 400 habe? Dann wünsche ich mir wieder 200er leitung, da war alles viel besser!!

 

 

 

JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie sieht das denn aus mit umstieg auf DSL 250, oder gar kündigung?

 

Ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit einem ping jenseits 50ms, wenn nicht sogar aktuell 172ms. Damit kann ich nicht online zocken.

 

 

JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

VF0107192125.jpg

 

ERNSTHAFT?!?!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Download passt auch weiterhin, das kannst Du auch in den AGB's nachvollziehen. Der Upstream passt halt auf dem einen Bild nicht - da müsste man nun schauen warum. Die Upstreams passen - wie hast Du gemessen? Lan, W-Lan, was für ein Endgerät?

 

Aktuell gibt es keinen Punkt der einen Wechsel Sinnvoll erscheinen lassen würde.. , sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Tobias, gemessen am PC gigabit ethernet. Ich liesse auch pingplotter laufen gestern über 90 min in richtung vodafone de. Ich hatte ein mittelwert von fast 300ms. Hier geht es mir nicht um geschwindigkeit, sondern mehr um latenz. Ich wäre zurzeit zufrieden mit 16mbit und 16 ping, statt nicht msa 400 und 250ms ping. Ich kann si nicht online spielen, somit sind alle meine spiele wertlos, ebenso mein ps plus mitgliedschaft.
Morgens habe ich meistens 16ms. Nur dann mzss ich arbeiten gehen.
Ich möchte ein vernünftige ping haben. Offenbar haben die arbeiten nicht den gewünschten effekt gehabt. Ich bin weiterhin nicht der einzige in Walsrode die diese problem noch hat. Entweder möchte ich wegen mangelnder leistung raus aus dem vertrag (gänzlich) um dann dsl zu buchen, entweder bei euch oder bei 1und1, oder ich möchte eine vernünftige leitung. Ich werde such rechtliche mitteln prüfen. Eine weltkonzern wie Vodafone kann besser. Schlägt was vor. Ich zahle ungern noch 18 monaten für so eine leitung!!!