1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit ich in meiner neuen Wohnung wohne
Myk-165
Youngster
Youngster

Moin alle zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin im Mai in eine neue Wohnung, paar Türen von meiner alten Wohnung entfernt, gezogen. Luftlinie vielleicht 100m, also selbe Wohnsiedlung.
Ich habe dort mein Router den ich in der alten Wohnung auch hatte angeklemmt, da in der Wohnung Kabel Anschluss schon freigeschaltet war. Das teilte mir ein Vodafone Mitarbeiter mit. Mir fiel nach einiger Zeit auf das mein Internet in unregelmäßigen Abständen nicht funktionierte. Sprich: weder Netflix auf dem Fernseher ging, noch PlayStation Internet über LAN ging und mein Iphone hat mir angezeigt: Ihr WLAN „Vodafone - ****“ ist möglicherweise nicht mit dem Internet verbunden. Manchmal ging das Internet einwandfrei und manchmal hat es halt komplett gestreikt. Mein Router hat aber auch keine Anstalten gemacht das irgendwas nicht hinhaut, alle Leuchten haben geleuchtet wie es sein soll.
Ich hatte dann zum 01.06.24 meinen Kabelvertrag gekündigt und einen neuen gemacht, da ich preislich sowieso runtergehen wollte. Vor 2 Wochen ist dann mein neuer Router gekommen, der gleiche wie vorher, bloß zum neuen Vertrag. Es ist die Standard Vodafone Box in dunkelgrau. 

Einige Tage ging es gut, bis auch dort die gleichen Probleme auftraten. 
Ich hab' dann bei Vodafone angerufen und der Mitarbeiter meinte das bei mir ein Netzwerk Test durchgeführt wird und das kann bis zu 10h dauern. 8h später habe ich dann eine SMS bekommen wo es hieß, das man keine Netzwerk Probleme feststellen konnte. Obwohl in der Zeit das Internet bestimmt wieder 5 mal nicht ging. Ich habe das Ticket der Störung dann neu geöffnet und es hieß wieder „alles inordnung“ Das Problem besteht erst seitdem ich in der neuen Wohnung bin.

Ich dachte dass das Problem vielleicht an der Kabelsteckdose in meinem Wohnzimmer liegt und dann habe ich den Router mal im Schlafzimmer an der Kabelsteckdose angeschlossen und auch schon 3 mal zurückgesetzt. Doch alles ohne Erfolg.

 

Hat hier jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun könnte? 

 

MFG 

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Myk-165,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service und lass nötigenfalls eine Langzeitmessung machen. Ich empfehle den Service über WhatsApp.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zu deinem Vermieter , der soll eine Störung melden! Die Anlage gehört Ihm und er ist für die Entstörung zuständig, und er bestimmt wer sein Haus betritt, und das überall Zugang besteht, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw!

Der glubb is a Depp