Smartcard Fehler 310
sittich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Nach längerem nichtbenutzten meiner Smartcard inklusive CI+ Modul wollte ich diese nun an einem neuen Gerät verwenden. Leider tritt nun der Hinweis 310 auf, meine Smartcard sei nicht freigeschaltet. Diesen Fehler erhielt ich jedoch auch auf dem alten Gerät, obwohl die Smartcard anfangs noch funktionierte.
Es handelt sich um eine "alte" Kabel Deutschland Smartcard. Die freischaltfunktion unter MeinVodafone ist nicht vorhanden.
Wie kann ich weiter vorgehen um sie wieder zu aktivieren? Über die Hotline erreiche ich momentan leider niemanden.

 

Danke schon einmal im Voraus!

Grüße

5 Antworten 5
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Mal davon ab das die Karte ein paar Tage auf dem Buckel hat, hast Du dich unter MeinVodafone eingeloggt und die Freischalt-Option klappt dennoch nicht? 

 

Welche Produkte hast Du denn gebucht bzw hast auch während der Nichtnutzung gezahlt? 

 

MFG 

@DYCE habe dir mal einen Screenshot angehangen. Darauf ist alles zu sehen, was ich sehe wenn ich die Smartcard Freischaltfunktion verwenden möchte.

 

Vertraglich habe ich einen 

"Komfort 100 mit Kabelanschluss, HD-Senderwelt".

Bezahlt wurde alles. Die Karte um die es sich handelt ist eine zweitkarte welche direkt in einem anderen Fernseher betrieben wurde, da die erste ja früher im Receiver war, der aktuelle hat diesen Einschub jedoch nicht mehr und funktioniert wohl ohne Karte.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@sittich  schrieb:

Nach längerem nichtbenutzten meiner Smartcard inklusive CI+ Modul wollte ich diese nun an einem neuen Gerät verwenden.

Kann sein das durch das längere nicht nutzen der Smardcard die Karte die Freischaltung verloren hat.

Da kann helfen z.B.  RTL HD oder Pro7 HD einzuschalten und bis zu einer Stunde abzuwarten, die Karte sollte in der Zeit die Freischaltung wieder empfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@sittich 

Danke dir für die Rückmeldung. 

Ich würde es tatsächlich mal versuchen wie es @Peter165 vorschlägt. 

 

Nichts desto trotz ist es schon merkwürdig das man über das Portal kein Signal mehr schicken kann. 

 

Falls Du auch weiterhin Probleme hast an der Hotline 0800-5266625 durch zukommen, wird dir hier sicherlich auch ein Mod weiter helfen können. 

 

MFG 


@DYCE  schrieb:

Nichts desto trotz ist es schon merkwürdig das man über das Portal kein Signal mehr schicken kann. 


Doch geht noch, wenn ich das übers Kundenportal versuche.

 


@sittich  schrieb:
Die Karte um die es sich handelt ist eine zweitkarte welche direkt in einem anderen Fernseher betrieben wurde, da die erste ja früher im Receiver war, der aktuelle hat diesen Einschub jedoch nicht mehr und funktioniert wohl ohne Karte.

Kann es sein das du auf GigaTV umgesattelt hast?

Möglicherweise wurde dabei die Zweitkarte basierend auf den ersten Vertrag mit Receiver/DVR deaktiviert?

 


@sittich  schrieb:

"Komfort 100 mit Kabelanschluss, HD-Senderwelt".


Das dürfte dann aber auch nicht mehr passend sein.

 

Um das zu klären sollte sich ein Mod der Sache annehmen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57