Störung am Telefon und bei dem Ton Fensehen
doktorkralle7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe hier 2 Sachen

1x Vetrag meiner Frau Fernsehen XXXXXXX

Hier hab eich das Problem das mir immer wieder der Ton weggeht. Das Signal ist wie manchmal weg. Ich habe eine Soundanlage auch noch mit angeschlossen darüber merkt man es noch mehr, da es immer wieder so ist al wenn die Anlage neu angeschaltet wird.

 

Problem Nr. 2 Vetrag Internet und Telefon   XXXXXXX

Ich kann nicht mehr mach außen telefonieren. Ich habe schon telefone getauscht und en Router zurück gesetzt doch leider kein Erfolg. Anrufe kann ich annehmen aber wenn ich nach außen telefiere hört mich keiner, ich den jenigen schon aber ere mich nicht.

 

Dann würde ich edndlich gerne beider Verträge in einem Zusammen fassen, da mich das aufregt alles immer getrennt zu machen. Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichem Gruß

Lars XXXX

 

@doktorkralle7: Bitte keine privaten Angaben posten, dies ist ein Forum welches öffentlich lesbar ist. Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K 

 

32 Antworten 32
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doktorkralle7,b

 

Du hast Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet.

 

Ist es richtig, dass Du Vodafone IPTV nutzt? Oder geht es hier um einen Kabelanschluss?

 

Wenn es hier bei den TV- und Telefonie-Einschränkungen um 2 verschiedene Anschlüsse mit verschiedenen Technologien (DSL oder Kabel) geht, würde es Sinn machen, dass Du separate Beiträge in den jeweils passenden Boards erstellst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

 

Ja da habe ich wohl etwas geschlafen, es geht um einen Kabelanschluß. Beide Veträge gehen über einen Kabel Deutschland Anschluß.

 

Gruß Lars

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doktorkralle7,

 

dann schau bitte mal in den Beitrag Wie poste ich eine Störung - Kabel und beantworte entsprechend die Fragen, damit wir mehr Infos zu den Einschränkungen bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo hier mal meine Daten

 
samsung
Modell:
smt-c7200
Seriennummer:
***
seid heute mehrfach Bild Störung weißer Grißel auf dem Bildschirm und dauernd Ton Ausfälle,
Wenn ich auf TV Signal Prüfung gehe dann steht bei tuner 1 D442/QAM256 Signalpegel 56db BER 1.7x E-6.
Dieser Wert schwank aber immer wenn das Bild und der Ton schlecht ist geht der Wer runter und wenn alles gut ist ist der wert höher.
sagemcom
Modell:
rci88-320 v2
Seriennummer:
***
 
Dieser hängt sich min. mal 1x am Tag auf sodas ich ihn Stromlios machen muß einige zeit warten und wieder anschließen. Dann geht er wieder.
 
Ichhabe jetz sicher schon fast 2 Jahre keine probleme gehabt,doch neuerdings werdden diese immer heufiger.
 
Dann noch hier dei  Kundennummer von meiner Frau vom TV Vertrag *** Kd.-Nr.:***
Und hier ist meine Kunden Nummer                     ***Kd.-Nr.: ***Dies muss doch möglich sein Biede Verträge zu einem Zu machen.
 
Community-Team: Persönliche Daten entfernt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doktorkralle7,

 

poste bitte keine persönlichen Daten öffentlich. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und sende jeweils die Kundennummern, vollständigen Adressen und die Geburtsdaten der Vertragsinhaber. Schreibe danach wieder hier.  Sind Router und Receiver an der gleichen Antennendose angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Nein die Reciver sind nicht an der gleichen Dose angeschlossen. Habe diese auch schon unternander gewechselt ( also die Anschlußstelle) keine Änderung.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo doktorkralle7,

 

welche Sender sind beim TV betroffen? Könntest Du mit dem Receiver dann mal die Frequenzen auslesen?

 

Zum Telefon: vom Kabelrouter zum Telefon wird häufig ein TAE-Adapter genutzt. In welchem der drei Steckplätze ist das Telefon eingesteckt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens

 

Telefon hat sich mittlerweile erledigt.

Hier mal das gewünschte Bild. Das Problem ist auf allen Sendern.

Jetzt nochmal die Frage.

Kann man nicht beide Veträge zu einem zusammen machen. also ein Vetrag mit TV und Telefon

 

Danke Gruß Lars

IMG_1203.JPG.jpg

Hallo seid gestern Abend und heute morgen war es ganz schlimm mit dem Bild und Ton teilweise komplett Ausfall des Bildes. Auf allen Progammen.