Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2019 20:09 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2019 09:50 von Jens-K
Hallo ich habe hier 2 Sachen
1x Vetrag meiner Frau Fernsehen XXXXXXX
Hier hab eich das Problem das mir immer wieder der Ton weggeht. Das Signal ist wie manchmal weg. Ich habe eine Soundanlage auch noch mit angeschlossen darüber merkt man es noch mehr, da es immer wieder so ist al wenn die Anlage neu angeschaltet wird.
Problem Nr. 2 Vetrag Internet und Telefon XXXXXXX
Ich kann nicht mehr mach außen telefonieren. Ich habe schon telefone getauscht und en Router zurück gesetzt doch leider kein Erfolg. Anrufe kann ich annehmen aber wenn ich nach außen telefiere hört mich keiner, ich den jenigen schon aber ere mich nicht.
Dann würde ich edndlich gerne beider Verträge in einem Zusammen fassen, da mich das aufregt alles immer getrennt zu machen. Bitte um Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Lars XXXX
@doktorkralle7: Bitte keine privaten Angaben posten, dies ist ein Forum welches öffentlich lesbar ist. Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K
am 01.07.2019 10:35
Hallo doktorkralle7,b
Du hast Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet.
Ist es richtig, dass Du Vodafone IPTV nutzt? Oder geht es hier um einen Kabelanschluss?
Wenn es hier bei den TV- und Telefonie-Einschränkungen um 2 verschiedene Anschlüsse mit verschiedenen Technologien (DSL oder Kabel) geht, würde es Sinn machen, dass Du separate Beiträge in den jeweils passenden Boards erstellst.
Gruß,
Jens
am 01.07.2019 19:13
Hallo Jens
Ja da habe ich wohl etwas geschlafen, es geht um einen Kabelanschluß. Beide Veträge gehen über einen Kabel Deutschland Anschluß.
Gruß Lars
am 02.07.2019 19:49
Hallo doktorkralle7,
dann schau bitte mal in den Beitrag Wie poste ich eine Störung - Kabel und beantworte entsprechend die Fragen, damit wir mehr Infos zu den Einschränkungen bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2019 20:41 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2019 14:30 von Claudia
Hallo hier mal meine Daten
am 09.07.2019 14:34
Hallo doktorkralle7,
poste bitte keine persönlichen Daten öffentlich. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und sende jeweils die Kundennummern, vollständigen Adressen und die Geburtsdaten der Vertragsinhaber. Schreibe danach wieder hier. Sind Router und Receiver an der gleichen Antennendose angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2019 09:24
Hallo
Nein die Reciver sind nicht an der gleichen Dose angeschlossen. Habe diese auch schon unternander gewechselt ( also die Anschlußstelle) keine Änderung.
am 11.07.2019 13:57
Hallo doktorkralle7,
welche Sender sind beim TV betroffen? Könntest Du mit dem Receiver dann mal die Frequenzen auslesen?
Zum Telefon: vom Kabelrouter zum Telefon wird häufig ein TAE-Adapter genutzt. In welchem der drei Steckplätze ist das Telefon eingesteckt?
Gruß
Jens
am 13.07.2019 08:30
Hallo Jens
Telefon hat sich mittlerweile erledigt.
Hier mal das gewünschte Bild. Das Problem ist auf allen Sendern.
Jetzt nochmal die Frage.
Kann man nicht beide Veträge zu einem zusammen machen. also ein Vetrag mit TV und Telefon
Danke Gruß Lars
am 14.07.2019 13:32
Hallo seid gestern Abend und heute morgen war es ganz schlimm mit dem Bild und Ton teilweise komplett Ausfall des Bildes. Auf allen Progammen.