am 22.06.2018 20:46
Das TV Bild (über die Easy Box) ruckelt teilweise, bzw. bleibt gelegentlich für eine Sekunde stehen ("friert ein"). Ist die Easy Box im Eimer oder können auch der Fernseher, bzw. Wackelkontakte in den Scart Kabeln Schuld sein?
am 23.06.2018 14:21
Hallo JanPr,
willkommen in der Vodafone-Community!
Es gibt vielfältige Gründe für das, was Du beschrieben hast.
Hast Du Deinen Fernseher direkt, also per LAN-Kabel verbunden?
Treten die Einschränkungen immer auf, sporadisch oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Viele Grüße
Kira
am 23.06.2018 16:06
Ja, zwischen Easybox und Digitalbox ist ein Scartkabel. Der Aussetzer tritt immer sporadisch auf. Wenn, dann für ein paar Sekunden. Manchmal auch länger wieder nicht.
am 24.06.2018 13:29
Hallo JanPr,
um ausschließen zu können, dass es an der Netzleistung liegt, möchte ich Dich bitten, mir Deine Kundendaten per PN zukommen zu lassen.
Ich schaue dann mal rein, ob Abbrüche etc. vorhanden sind.
Wie sieht es denn mit Deinem Download aus? Ist er stabil oder schwankt er stark?
Viele Grüße
Kira
am 02.09.2018 16:20
Kann ich machen. Wie geht denn das als PN?
am 02.09.2018 16:29
Wenn ich Dir eine PN schicken will, kommt das hier: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut". Bin echt kurz davor, den ganzen *** zu kündigen.
am 03.09.2018 18:46
@Kira hat sich anscheinend gelöscht, bekomme ihr Profil auch nicht mehr angezeigt. Musste leider warten, bis ein anderer Mod jetzt PN von dir anfragt.
am 04.09.2018 14:24
Hallo JanPr,
Kira ist ein paar Tage nicht im Büro.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer unter der Du erreichbar bist.
Sende mir zudem bitte ein paar aktuelle Speedchecks. http://www.speedcheck.vodafone.de
- Mindestens 3 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten
- Messungen direkt per Kabelverbindung zwischen Rechner und Modem
- Keine parallelen Downloads, Streams, IPTV Nutzung
Gruß,
Jens
am 04.09.2018 20:49
Ok, den Speedcheck kriege ich hin (die 1. Messung habe ich, schicke Dir alle drei Ergebnisse morgen Abend). Aber wie mache ich "Messungen direkt per Kabelverbindung zwischen Rechner und Modem"? Wow, für Vodafone braucht man ja bald ein Ingenieurstudium...
Viele Grüße,
Jan 🙂
am 05.09.2018 14:57
Hallo JanPr,
ein Ingenieur-Studium, um Deinen Rechner mit dem Modem zu verbinden brauchst Du sicher nicht.
Die Verkabelung sieht so aus: Computer -> Lan-Kabel -> Modem.
Messungen per WLAN helfen mir hier nicht weiter, da das WLAN von äußeren Faktoren beeinflusst werden kann und dies entsprechend kein Vertragsbestandteil ist.
Gruß,
Jens