Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2023 17:52
Seit einigen Monaten kann ich im Discord keine Streams von anderen anschauen, nur temporär mal 1-2 Minuten mal etwas längerer bis dann der Stream entweder komplett freezed, ruckelt, verpixelt wird und alle im Discord Roboter stimmen bekommen und nichts mehr Verständlich ist, das selbe passiert auch wenn jemand im discord channel seine Kamera einschaltet, den Stream beenden und wieder öffnen behebt das ganze dann manchmal wenn ich das mehrfach versuche für eine gewisse zeit.
Hab schon viel darüber gelesen aber nirgendwo eine Lösung gesehen, vielleicht kann man mir ja weiterhelfen.
am 06.12.2023 18:37
Hallo zusammen,
vermutlich hatten wir heute den Durchbruch. In Kurzform: Die Datenpakete von Discord landen bei uns falsch getaggt an unseren großen Core Router in der Voice Klasse. Diese ist auf einen bestimmten Wert limitiert, der zu gering ist für Video und Audio Pakete. Während der Test Session haben wir den den Wert live für die teilnehmenden Mitarbeiter Anschlüsse, auf den Core Routern, auf unlimit gesetzt und sofort waren bei allen Kollegen die Aussetzer verschwunden.
Also die gute Nachricht: Wir wissen jetzt genau wo es hakt. Die schlechte Nachricht: Mehrere interne Technik Abteilungen müssen sich jetzt abstimmen ob es Abhängigkeiten gibt die berücksichtig werden müssen und in welcher Form wir die Änderung ausspielen, grob gesagt. Das kann noch einige Tage dauern. Ich bin guter Dinge das wir das vor Weihnachten hinbekommen und bleibe täglich am Ball! Danke für eure Geduld.