1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und regelmäßige Verbindungsabbrüche
JulianG6585
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich hab seit ungefähr einer Woche hohe Paketverluste und regelmäßige verbindungsabbrüche an meinem Kabel Anschluss.

Das ganze passiert unabhängig vom Endgerät (z.B. Windows 10 Desktop PC oder Linux Laptop, beide per Ethernet direkt an der Fritz Box 6660 Cable angeschlossen). Die Fritz Box wurde auch schon öfters neu gestartet und läuft mit firmware v8.00).

Ein zeitliches Muster konnte ich nicht wirklich erkennen, es wirkt sehr sporadisch und auch unterschiedlich je nach Zielhost. Das Ganze äußert sich so dass manche Websiten nicht laden, Video Streams unterbrochen werden oder im Voice Chat (z.B. Discord) die Qualität leidet oder ich komplett rausfliege.

Ich hab dazu mal ein paar Logs mit ping und mtr erstellt, aber ich glaube alleine kann ich die Ursache hier nicht finden. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter machen könnte?

Logs: https://gist.github.com/JulianGmp/d7596b83359275381a24430b96c37009

(bitte lasst mich txt files hochladen)

Viele Grüße,

Julian G

1 Antwort 1
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JulianG6585

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Melde Dich gern mal bei unserem WhatsApp-Team, damit wir prüfen können, was mit Deinem Anschluss genau los ist. Alternativ findest Du auch hier weitere Kontaktmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!