abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen kein Internet
Nudl
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo Community,

In den letzten 2 Wochen kämpfe ich mit einem Totalausfall meines Internets, und der Vodafone Support hat mir leider nicht die Hilfe geboten, die ich benötige.

1. Zuerst hieß es, eine Störung in der Umgebung sei die Ursache.
2. Dann wurde mir ein neues Gerät geschickt, da der Router angeblich das Problem sei (was sich als falsch herausstellte).
3. Der dritte Mitarbeiter sprach von einer Großraumstörung in unserer Umgebung.
4. Beim vierten Anruf wurde behauptet, es gebe keine Großraumstörung, und das Problem liege an unseren Leitungen und wurde für letzten Samstag ein Technikertermin vereinbart.

Ich wartete ganze 12 Stunden auf ihn, aber er tauchte nicht auf. Erst gegen 20 Uhr erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass er das Problem am Montag beheben wird und sich wieder bei mir melden wird. Leider ist das auch nicht geschehen.

Nun habe ich für Freitag einen weiteren Technikertermin vereinbart. Wenn auch dieser Techniker nicht kommt oder das Problem nicht lösen kann, gerate ich in große Schwierigkeiten, da ich beruflich stark auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

2 Antworten 2
amelie4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2-3 Jahren und ich habe mich so lange durch die Telefongespräche gequält, bis sie mir unendlich Datenvolumen auf dem Handy gegeben haben, damit ich arbeiten kann. Irgendwann kam dann ein fähiger Techniker (der eigentlich gucken sollte, wegen Verlegung einer komplett neuen Leitung) und hat zwei Kabel umgesteckt, was vorher die 2 anderen Techniker nicht geschafft hatten. Einfach nerven mit dem Thema.. nur dann passiert was

SK-1900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kenne ähnliche probleme, wie stellt sich die störung dar verbindet der Router gar nicht? Welche technische logs gibt es? 

Ich empfehle den support auf x oder andere social media messenger dann hast du wenigstens etwas schwarz auf weiss. 

Durch die AlwaysON Garantie solltest du volumen erhalten ggf. auf eine callya card falls du kein Vodafone vertrag oder mobilfunk nutzt.